Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen am Pc

Hi,

ich hab die anlage hier : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/75916.html

das komische ist das wenn ich hinten am Pc alle 3 Stecker reinmache nur meine SuB geht und die Center!

bei den anderen 4 Boxen tut sich gar nix ! kommt keine musik raus !

an was liegt das denn ? muss ich da irgendwas umstellen ?

Das Abit Board hat ja schon sound on Board :  6 Sound Ausgänge, für Front Speaker, Line-in, Mic-in, Center/Sub, SurroundSpeaker und S/PDIF (Optisch)



Antworten zu Boxen am Pc:

Die Soundkarte muss auf 5.1 Sound umgestellt werden. Ich nehme an daß da der AC 97 Chipsatz auf dem Mainboard sitzt. Unten im Tray müsste ein Symbol sein mit dem man auf die Soundkarte zugreifen kann (viereck blau mit gelben Kreisen).
Dann noch in Systemsteuerung--> Audio statt Desktop Stereolautsprecher Surroundsound oder 5.1 einstellen, dann müsste alles klappen.

MfG

hmmm... w..,. ma wieder schneller @Harry, besser hätt ich's au net erklären können

Die Soundkarte muss auf 5.1 Sound umgestellt werden. Ich nehme an daß da der AC 97 Chipsatz auf dem Mainboard sitzt. Unten im Tray müsste ein Symbol sein mit dem man auf die Soundkarte zugreifen kann (viereck blau mit gelben Kreisen).
Dann noch in Systemsteuerung--> Audio statt Desktop Stereolautsprecher Surroundsound oder 5.1 einstellen, dann müsste alles klappen.

MfG

hi Hardharry ,

also im TRay is mal kein zeichen ! im startmenü unten ist nur so ein kleiner lautsprecher! umgestellt habe ich schon alles auf 5.1 ! tut sich trotzdem nix !

wo stell ich denn das an der soundkarte um ! wo muss ich da hin im system ?

Grüsse

Evtl. ist kein Soundkartentreiber installiert.
Guck erstmal mit Everest Home (www.lavalys.com) danach welcher Onboardsoundchip überhaupt verbaut ist.

Ist es der Realtek AC '97 müsste sich auf www.realtek.com.tw ein passender Treiber finden lassen.

MfG

hi nochmal ,

unter was steht denn der Onboardsoundchip bei everst ? wo kann ich das ablesen ?

MFG


« Videos von Ixus 500 runterladen??Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...