Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen

Habe an meinem PC zwei noname-Boxen hängen.
Wenn ich meinen Kopfhörer an die Boxen anstecke, den Sound auf das lauteste aufdrehe, hör ich ein italienisches Radio!  :D:D

jetz frag ich mich woher das kommt?
Habe kein Programm offen, geschweige denn irgendeine Radiosoftware installiert!

Hat jemand eine normale Erklärung für diese seltsame Erscheinung?



Antworten zu Boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich kurios an :D

Könnte mir die Sache nur so erklären, dass das Kabel der Boxen als Antenne fungiert, ein Signal aufnimmt und dieses in den Boxen verstärkt wird (und dann zum Ausgang geht).
Bleibt nur die Frage offen, wie das gehen soll. Bin zwar kein Elektrotechniker, aber mein Gedächtnis sagt mir irgendwas von einem Schwingkreis, den es in jeden Radio gibt, in den Boxen doch aber eher nicht ;) Und ein solches Radiosignal lässt sich ja meines Wissens nur wiedergeben, wenn der Schwingkreis auf Resonanzfrequenz läuft.

Aber doch eine sehr interessante Sache...vielleicht weiß jemand mehr darüber.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wär doch was für XFactor ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm das mit dem sendesignal klingt interessant, aber wie soll dieses Signal von den Boxen eingefangen werden? ;D

also bei dem radiosender kann ich eindeutig italienisch raushören!


Hatte mal den verdacht dass wenn ich im Netz bin, das irgendein Programm oder hoax das verursacht. Stimmt aber net, hab das modem abgesteckt und ich empfang noch immer Radio Italiano.  :D:D

Also wir hatten mal nen Hobbyfunker als Nachbarn, der hatte ne große Funkantenne auf'm Dach.
Da könnte man manchmal mit so kleinen Boxen den Funk hören :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm das mit dem sendesignal klingt interessant, aber wie soll dieses Signal von den Boxen eingefangen werden? ;D

Ich hatte mal vor Jahren einen Walkman mit eingebautem Radio, der hat auch das Kabel der Ohrstöpsel als Antenne benutzt. Das selbe Prinzip könnte hier auch vorliegen.

grez 8)
JoSsiF

« GrakaWelcher Treiber für Radeon 9800 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...