Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum kann ich meinen Computer nicht formatieren?

hey :)
Mein Laptop ist mal wieder kaputt gegangen. Ich habe gestern ein Spiel gespielt ( Desperate Housewives) und auf einmal ist er abgestürzt. Als ich ihn wieder hochfahren wollte, ging das nicht.Auf dem Bildschirm stand nur iwas von Fehler im Betriebssystem oder in der Hardware...ich weiß es nicht mehr ganz genau. Dann hatte ich entschlossen ihn zu formatieren. Das klappte eig auch ganz gut. Nur nach dem formatieren bereitet Windows ja das Setup vor. Das stand dann auch auf meinem Bildschirm, aber iwie ging es nicht weiter.Nach ein paar Minuten 'sagte' der laptop es gäbe ein Fehler in dem Betriebssystem oder in der Hardware..( weiß ich nicht mehr genau) und dass der Computer heruntergefahren wurde. Was kann ich jetzt tun???

Wäre echt super, wenn ihr eine Antwort wisst!!
Danke im voraus  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows xp home edition


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: schwerer Systemfehler ( oder so ähnlich)



Antworten zu Windows XP: Warum kann ich meinen Computer nicht formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uns wenigstens eine genaue Fehlermeldung schreiben. "So, oder so, oder vielleicht doch so", das hilft nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überall wo steht ( weiß ich nicht mehr genau) das wäre wichtig.

oke ich mache meinen Laptop eben wieder an und dannsa schreib ich was da steht.
sry ():-)

also..
dort stand: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

dann stand dort noch ganz unten :

"Technische Information:
***STOP: 0x000000ED (0x81BD7C08, 0xC0000015, 0x00000000, 0x00000000)"


 

kann mir da einer helfen?? :'(
das wär echt super ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die Stop-Fehlermeldung:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#ED

Ich würde es mit einem chkdsk /r aus der Wiederherstellungskonsole versuchen.

okay ich habe jetzt anchgeguckt und die sagen ich soll meine hardware entfernen und es neu probieren.
nur wie enferne ich meine hardware? ???


Nimm diesen Hinweis nicht zu wörtlich - sonst: wie entfernt man ein Notebook? - denn das hast Du doch.

Den Hinweis von AchimL hast Du verstanden? - Warum nicht ausführen? - Es geht um die evtl. Fehlerbeseitigung an der eingebauten Festplatte.

Kannst die Festplatte natürlich auch erst mal entnehmen und einen Bootversuch ohne Festplatte laufen lassen - wie wqeit spielt das System dann mit?
 

okay danke für die tipps.
Ich habe einen bekannten von mir auch noch mal gefragt und der hat gesagt, dass es sehr gut sein kann, dass mein Arbeitsspeicher einfach ausgetauscht werden muss, Dann würde mein Laptop nicht mehr abstürzen und er wäre auch schneller :)


« Windows Server 2003 64 bit : Net Framework 3.5 installieren?Vista: Vollbildwiedergabe ruckelt z.B. youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...