Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Wie kann ich meinen computer formatieren bzw. neu aufsetzen?

ich probier jetzt schon seid wochen meinen pc neu aufsetzen bzw. formatieren aber es funktioniert nicht hab schon alles ausprobiert. wenn jemand was weiß bitte schreibt mir.



Antworten zu Vista: Vista: Wie kann ich meinen computer formatieren bzw. neu aufsetzen?:



Du hast die Möglichkeit, im BIOS des PC (Aufruf des Setup mit entsprechender Taste - meist <Entf>) auf Bootpriorität1 = DVD-Laufwerk zu stellen - oder:

wenn Du per Taste <F-11> das Bootmenü des BIOS erreichst, stellst Du dort auf DVD-Laufwerk (legst bevor Du <Enter> drückst die Install-DVD in's Laufwerk) und drückst dann <Enter> zu weiteren Handlungen wirst Du aufgefordert - wie "Zum Starten von DVD eine Taste drücken".
(Das wird aber nur einmal gemacht - startet der PC im Rahmen der Installation neu - nicht wieder die Aufforderung zum Tastendruck "Zum Starten von DVD..." befolgen - sonst beginnt alles von vorn.)

Das Formatieren erfolgt im Rahmen der Installationsroutine. - An entsprechender Stelle im Ablauf würde ich die Systempartition löschen und in dem nun freien Raum wieder neu erstellen (Dateisystem NTFS) und auch formatieren - Installation läuft gleich weiter, wenn nicht abgebrochen wird.

Nun sah ich den Link von zzz - hilft Dir von mir evtl. nur noch der Weg bis zum Punkt wo die Aktionen beginnen.
 


Bootmenü des BIOS (Zugang mit <F-11>) gibt es natürlich nur bei entsprechender BIOS-Variante (oft bei modernen Notebooks).

« Win XP: Seit Windows-Update kein Internet mehrVista: Home Premium: Komisches Zeichen in der Ecke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...