Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird voll geschrieben

Hallo!
Habe ein ziemliches Problem!
Habe eine 110GB Festplatte, als Betriebssystem Windows XP.
Seit gestern müllt irgendein Prozess meine Festplatte voll und ich find nicht raus was es sein könnte.
Habe schon Antivir drüber laufen lassen, kein Virus. Mit TuneUp habe ich alles löschen lassen, was er so hergabt, Ergebnis: kurzerzeitig freier Platz, aber schnell wieder voll. Habe mir auch mal mit TuneUp DiskExplorer geschaut was am meisten Platz wegnimmt, nichts besonders großes gefunden. Heute habe ich mal einiges deinstalliert. 1GB war danach frei. Jetzt sind es nur noch 300MB.
Was läuft da auf meinem Laptop?
bye
Markus



Antworten zu Win XP: Festplatte wird voll geschrieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es ein Dateiname oder wie äußert sich das? Im abgesicherten Modus sollte das nicht passieren können, mal ausprobieren und analysieren.

Finde eben leider keine Datei die so anwächst.
Sehe nur im Explorer das dauernd weniger Platz wird und irgendwann sagt mir Windows das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
Wie kann ich es denn im abgesicherten Modus analysieren?
bye
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such mit diesem Tool (z.B. nur), wo der meiste Platz verbraten wird, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt. Im Windows-Explorer noch mal kontrollieren, ob auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Es müssen ja nicht große Dateien sein!

Es sind meist viele kleine!

Also mal die Anzahl der Dateien ist den Verzeichnissen überprüfen.

Autostart überprüfen welche Prozesse gestartet werden

Jetzt hat er plötzlich aufgehört weiter zu schreiben! Seltsam!
Wenn ich unter c alle dateinen markieren und auf eigenschaften gehe, komme ich auf ungefähr 17.000 dateinen mit 110gb. Wenn ich direkt die eigenschaften von c nehme kommt ein belegter speicher von 111gb raus. Kann das sein oder liegt da irgendwo was, was ich nicht sehen kann?

achso, und ich glaube es ist gestern das erste mal aufgetreten als ich mir nen stream angeschaut habe. kann daher was kommen?

hat noch jemand ne idee? will nich alles neu machen


« Windows Vista: bei mir funktionieren einige seiten im internet nichtWindows Vista: 6zu4Adapter Fehlercode31 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...