Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastatur spinnt: Eine Taste anschlagen - Buchstabe wird min. 20 mal geschrieben

Seit ich eine neue Tastatur habe (Zignum ZG-807) wird ein Buchstabe, wenn ich eine Taste anschlage, immer mal wieder min. 30 Mal geschrieben. Oder es werden Buchstaben 'verschluckt'. Auch mit der Maus habe ich Probleme beim Scrollen. Ab und an geht garnichts mehr, besonders nach dem Hochfahren dauert es oft, bis die Tastatur funktionsbereit ist. Die Maus funktioniert, soweit ich das überblicke, dann immer schneller.
Eigentlich sollte es keine Probleme mit der Tastatur geben, habe Windows XP drauf.
Wie könnte ich das Problem beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: DVD Videosoft



Antworten zu Windows XP: Tastatur spinnt: Eine Taste anschlagen - Buchstabe wird min. 20 mal geschrieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Seit ich eine neue Tastatur habe
Seit wann "neu" ? Seit Gestern?

Umtauschen, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist da recht wahrscheinlich, das Deine Tastatur defekt ist. "Brotkrümel- Effekt".
Prüfen kannst Du das
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Tastatur.
Dort hast Du Einstellungs- und Testfunktionen - eigentlich selbsterklärend.
Stelle dort mal die Wiederholungsrate und die Verzögerung weiter nach links.

Jürgen

Danke Jürgen!
Danke für den Tipp, habe das gleich ausprobiert und hoffe, dass nun die Tastatur richtig funktioniert.  :D
 


« Habe einen PC ohne BetriebssystemWindows XP: wie öffne ich die config.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...