Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mehrere Monitor Modus ausschalten

Hallo zusammen,

wollte meinen XP Pc am Rückpro Fernseher anschliessen, und habe fälschlicherweise im mehrere Modus aktiviert. jetzt habe ich natürlich 2 Seiten und mein PC ist auf der 2. Seite. Jetzt sehe ich nur mein Hintergrundbild und sehe keine Fenster, kann keine proggis starten, geschweige denn wieder in die systemeinstellungen. Wie kann ich das zurücksetzten, eine ne idee??



Antworten zu Win XP: mehrere Monitor Modus ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn das kaum verständlich war, schließ einfach den Fernseher nochmal an, dann ist das Bild ja auf dem TV wieder zu sehen inkl. Taskleiste etc - und mache dann die Einstellungen rückgängig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist ja am fernseher angeschlossen, und wenn ich ihn an an mein monitor wieder anschliesse, das gleiche problem :(

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
Probiere folgendes:
rechte Maustaste auf Desktop
Eigenschaften
Einstellungen (dort sollte etwas zu verändern gehen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ja kann ich,aber nachdem ich auf eigenschaften
angeklickt habe,öffnet sich leider das fenster
nicht auf dem bildschirm,sondern wahrscheinlich
auf der 1.seite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
***mademobile***ja kann ich,aber nachdem ich auf eigenschaften
angeklickt habe,öffnet sich leider das fenster
nicht auf dem bildschirm,sondern wahrscheinlich
auf der 1.seite

Dann hast du sicherlich eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgänge, und wenn du die Stecker tauschst müßte der Desktop von Monitor 1 zu sehen sein auf dem kannst du dann das Fenster sehen und damit wieder umstellen.
Dann hast du sicherlich eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgänge, und wenn du die Stecker tauschst müßte der Desktop von Monitor 1 zu sehen sein auf dem kannst du dann das Fenster sehen und damit wieder umstellen.

Ich hoffe für ihn, dass Du hast recht ich hatte z.B. eine Karte mit y-Kabel (die hat nur einen Anschluss an der Karte und der Anschluß 1 muß immer besetzt sein sonst geht gar nichts.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön wärs :)

neee, ich habe nur einen Monitorausgang, und hatte dort meinen normalen Monitor über dvi dran. Nun wollte ich meinen Rechner nur an den Fernseher über DVI anschliessen. Lief alles gut. Wollte nur die Einstellung ändern, damit ich die Ränder auch sehen kann, weil die Taskleiste nur zu hälfte unten zu sehen war.Dann bin ich in die einstellung für die Anzeige von nvidia und hab fälschlicherweise, oder eher dummerweise auf den 2 MonitorModus eingestellt, wo der eine Seite 1 und andere Seite 2 ist. Wie gesagt, wollte es ausprobieren, und nun hänge ich auf der 2 Seite wo nichts sehe. Kann ich nicht über ne tastenkombination wieder auf die 1. seite wechseln???

Fn & F5 oder Fn & F2  bei meinen .... Medion ...
F-Taste mit dem Monitorsymbol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, ist leider am pc und da habe ich keine FN Taste,

hab auch alle F-Tasten mit alt, altgr, shift , str, aber nix :(

ALT & F5 probiert ??
Hilfe & Support , Tools , unten links : Tastenkombis .... ??

« Letzte Änderung: 19.10.09, 19:18:13 von HCK »

« PC WeckerVista 32 bit auf 64 bit aber nur mit recovery CD?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...