Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 32 bit auf 64 bit aber nur mit recovery CD??

Hallo zusammen...

Ich habe mir den neuen Aldi PC zugelegt... Nun interessiert mich, ob ich die vorinstallierte 32bit Version einfach (wie auch mit einer "echten" CD) auf die 64 bit Version ummodeln kann! Die 64bit ist eine recovery CD und den Produkt-Key hab ich ja...

Ich würde dann gerne auf Windows 7 umsteigen, wenn es soweit ist!

Bin halt irritiert wegen "recovery" da man ja nur "wiederherstellen" kann...  ???

Danke schon mal für die Antworten  :)



Antworten zu Vista 32 bit auf 64 bit aber nur mit recovery CD??:


Zitat
Bin halt irritiert wegen "recovery" da man ja nur "wiederherstellen" kann...
Warum irritiert - das ist genau richtig und wiederherstellen (oder einen Zustand herstellen wie ihn der Produzent am Tage der Auslieferung organisiert hat) - und das auch nur für die Hardware (den PC), für die (den) die DVD angepaßt ist.

Wenn Du hinter dem Begriff "ummodeln" ein "Update" verstehst (installierte Programme und erarbeitete Daten behalten trotz "Überinstallation) - das ist eben mit solcher DVD nicht möglich (selbst wenn die Recovery-DVD für Deine Technik zugeschnitten wäre).
 

Du hast ein Aldi PC wo ein 32Bit OS drauf läuft. Nun hast du, woher auch immer, eine Recovery DVD wo ein 64Bit OS drauf ist und möchtest dieses auf deinem Aldi PC installieren. Soweit habe ich das so verstanden.

Könnte funktionieren, werde aber nie eine Garantie drauf geben. Recovery DVDs von Sony, HP, div. Dell Modelle, ... gehen schon mal nicht da diese Recovery DVDs den Computer vorher Testen ob es sich auch um das Modell handelt für das die Recovery DVD zugeschnitten ist. Wen der Lizens Key mit zu einem Alten System gehört, könnte das ohne Garantie oder Gewährleistung auch klappen. Doch die Lizenz Keys von Sony, FSJ, ... funktionieren meistens nur mit der Original für dieses Gerät zugeschnittenen Recovery DVD.

Funktioniert hatte das mal mit einer Windows XP Home Recovery von Gericom und eine Windows XP Pro Recovery von einem Dell Latitute.

Ich würde es sein lassen! Und die paar Tage bis zum 22.10 abwarten.

Es ist üblich, dass Du ein vorinstalliertes 32-Bit-Image auf den Rechner bekommst, die selbst zu erstellenden Recovery-DVDs dann aber ein 64-Bit-System beinhalten.
Das ist auch nicht nur bei Medion so.

Eigentlich sollte Dein Vorhaben funktionieren. Denk aber an den Datenverlust, Du musst ja das ganze OS neu installieren.
Das geht dann auch mit den Recovery-DVDs, die können mehr als reparieren.

Das ist mir aber neu das mit einem 64bit System ausgeliefert wird aber ab Werk auf dem Computer nur 32bit installiert ist. Wo gibt es den so was???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wird kaum anders gemacht. Installiertes 64bit ist eine Ausnahme.
http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/nord/?refPage=medion-de-banner

vorn: installiertes 32-Bit-System
unter Software: 64-Bit auf DVD

Nur als Beispiel, bei meiner Acer Notebook ist es genau so.

Von Dell, Sony, HP, Asus, bin ich aber was anderes gewöhnt.
Haben die keine 64bit Hersteller DVDs?
Und ich Persönlich akzeptiere Medion nicht als Computer Distributor.  ;D

Bei HP hatte ich das auch. 32-Bit installiert, 64-Bit Recovery selber bauen.
 ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn alle Treiber in 64bit vorliegen usw. wäre das ja auch üblicher. Aber so, liefern viele nur 32bit und warum sollte sich da medion extra ein Bein verbiegen. 32bit läuft kompatibler in Hinsicht auf Spiele usw. Wenn es nur um Business Rechner geht, klar da gibts seltener Probleme. Obwohl haben wir bei uns auch gehabt, PDF-Treiber lief ums Verrecken nicht. 32bit geht alles. Apropos Sony, mein Sony-Notebook hat auch 32bit Vista installiert bekommen trotz 64bit Architektur. 

PCWelt-11/2009 Seiten 18 bis 23 Artikel "Windows7 - was Microsoft verschweigt" - das sind zwar Erklärungen zu Vista nach Win7 -> liefern aber auf Grund der "Ausgangssituation" auch Hintergrundwissen über Updates unter Vista.

(5 Seiten - sind am Zeitungsstand relativ schnell gelesen.)  ;D
(Der "ständig Umbauer" findet evtl. auch Gefallen an den beiden DVD: Paragon-Paket Vollversion und Rettungs-DVD - dazu 12 erklärende Seiten zur Störungsbeseitigung am PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, dem PC lag einmal die Recovery 32bit und einmal die Recovery 64bit bei! Vorinstalliert ist die 32 bit Version!

Das ich meine Daten erstmal sichern muss, ist mir klar, weil ich ja eben alles plattmache... Habe ich ja mit einigen Rechner aus der Bekanntschaft schon gemacht!

Es geht mir darum, ob das "neuinstallieren" mit der  Recovery für die 64bit Version funktioniert...

@ pankie was tut das hier zur Lösung des Problems beitragen, das interessiert mich genauso viel als wen in China ein Sack Reis umfällt.

@Lady probiere es doch einfach mal aus. Deine Daten Sicherst du vorher und dann kann es nur noch klappen. Deine Daten hast du ja eh Sicher. Mutig sein zu Do it yourself. Marie Kürie (oder wie auch immer) fragte auch nicht "Kann ich mit einem Hammer Atome Spalten" Sie tats einfach  ;D;)


@ idefix-windhund:

TO ist hier LadyChao deshalb

Frage: Bin ich Dir irgendwo zu Unrecht auf die Füße getreten, daß Du mir in fremden Treads und mit schlechter Rechtschreibung Deine nun wirklich unmaßgebliche Meinung mitteilen willst? - Hauptsache Du bist nicht der Sack Reis.  :P
 

Naja aus deiner Werbung über PC Welt konnte ich nichts entnehmen was hier passen würde. Und ich kann Werbung nicht sonderlich leiden. Das ist nichts Persönliches oder so. 


« Win XP: mehrere Monitor Modus ausschaltenVista: Design von Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...