Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe bei Nero nur die auswahl zwischen daten-cd und cd kopieren. 

Habe partioniert, aber noch paar wichtige daten auf meiner windows partition drauf. und über f12 konnt ich die cd auch nicht booten...

am besten du kopierst deine daten eben rüber nach " D " oder was dasist. und machst dann Win neu drauf....

Du mußt im Bios umstellen von was du booten willst.ich gehe mal davon aus das du jetzt von deiner Platte bootest... Also beim Start einfach Entf. drücken -dann meistens - 3mal nach rechts im Bios.-da kannste dann einstellen das von cd gebootet werden soll.

 

Zitat
Habe bei Nero nur die auswahl zwischen daten-cd und cd kopieren
Was soll das für eine kastrierte Nero-Version sein? Schau mal in deinem Nero (Hife des Programms aufrufen)nach ->Image erstellen oder Iso-Image oder bootfahige CD brennen!! 

wie soll ich von C nach D kopieren, ohne ins system zukommen? hab im bios umgestellt auf CD boot hat nix gebracht.
@ carpenter da hast du wohl recht mit nero: "nero startsmart essential" da kann ich leider kein image erstellen :(

 

Zitat
"nero startsmart essential" da kann ich leider kein image erstellen
Dann KANN das auch nichts werden mit der Live-CD. Die MUSS bootfähig sein. Kostenlose Alternative und damit ->"Tschüss Nero  ;););)":

http://cdburnerxp.se/de/home

Vielen Dank, live CD hat gebootet. Aber wie kann ich den Fehler nun beheben?
liebe grüße

Und, wurde etwas gefunden?

Meinst du über diesen Scan? weil ansonsten kann ich irgendwie nicht viel machen bzw einstellen über dieses system...

 

Zitat
Meinst du über diesen Scan? 
Ja, was sonst. 
Aber schau dir das mal an:

Testdisk, hier die FreeDos Boot-CD auswählen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

Dazu lesen:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/



 

der scan lief bei mir die ganze nacht, hat aber nix gefunden... soll ichs nochmal mit der freeDos boot cd ausprobieren oder kann ich von meiner aktuellen live cd irgwie über die einstellungen evtl das anmeldefenster deaktivieren?

 

Zitat
soll ichs nochmal mit der freeDos boot cd ausprobieren
Kann nicht schaden. Die Anleitung wurde gelesen und evtl. ausgedruckt?

Die Anleitung für die Live CD? die hab ich gelesen. Kann ich also mit der Testdisk auch noch an daten rankommen die formatiert wurden oder hab ich das falsch verstanden?

 

Zitat
Kann ich also mit der Testdisk auch noch an daten rankommen
Wenn von "Testdisk" die Rede ist, dann meine ich selbstverständlich auch die "Anleitung zu Testdisk"  8)

Nochmals:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/

« Win XP: Dateien mit DollarzeichenWin XP: wiederherstellungs punkte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...