Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neuinstallation von Windows XP funktioniert nicht

Ich habe ein altes Notebook, das ich schon öfter neu aufsetzen musste, was auch immer geklappt hat. Nun hab ich es verkauft u. will es nochmal neu aufsetzen und alles löschen, aber leider gibt es einige Probleme:

Beim 1. Versuch ließ sich die C Partition nicht löschen. Ich hätte lediglich Windows XP über die alte Version drüberladen können, was ich nicht wollte.

Beim 2. Versuch kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden und nicht kopiert werden konnte und ich solle noch einmal kontrollieren, ob die Windows XP CD eingelegt ist.

Und nun hat eigentlich alles geklappt, aber plötzlich kommt jetzt die Fehlermeldung, dass ein Problem festgestellt wurde und Windows daher heruntergefahren wurde. Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht (steht da): partmgr.sys

Was ist das? Wie kann ich die Neuinstallation nun zu Ende bringen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Neuinstallation von Windows XP funktioniert nicht:

Diese Seite kannte ich schon und genauso hab ich's gemacht. Trotzdem löst es mein Problem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal versuchen und dabei die Partition löschen und wieder neu anlegen, danach wird auch formatiert.


« Daten meines profiels verschwinden immerWin XP: Ruhezustand Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...