Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe nach Neuinstallation funktioniert nichts mehr

Hallo, brauch dringend eure Hilfe

nach einer Neuinstallation von Windows XP an meinem Notebook haben die oberen Tasten, wo ich auch den eingebauten Lan adapter aktiviere, keine Funktion mehr. Im Gerätemanager ist alles ok, Gerät steht auf 'betriebsbereit', Wie kann ich die wieder aktivieren? Kann so natürlich auch keine Internetverbindung einrichten... Bin jetzt bei uns am PC. Bin echt ratlos.

Brauche bitte dringend Hilfe, kenn mich leider net so gut aus, deswegen kein Fachchinesisch bitte :-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem XP wurde neu aufgespielt



Antworten zu Windows XP: Hilfe nach Neuinstallation funktioniert nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da fehlen wohl doch noch Treiber.

Such mal nach einem Launch-Manger und installiere diesen.

Wo find ich den denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf deiner Treiber-Cd oder auf der Homepage vom Hersteller deines Notebooks.

Hmm,

ich glaub ich bin zu blöd dafür. Kann weder auf der CD noch auf der Herstellerseite was finden...

Und nun?

Ok, hab doch was gefunden. War wohl blind...

Sorry, versuch des jetzt mal zu installieren....

Es hat funktioniert!!!! Danke danke, echt super nett von dir.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe...

Hoffe nur, dass des mit der Internetverbindung noch klappt

Netzwerkverbindung zum Router LAN oder WLAN?
Falls WLAN -> Assistenten zum Einrichten der Drahtlosverbindung nutzen - Verschlüsselung des Funkkanals 100% genau so wie das im Router eingerichtet wurde.


« Windows 7: externe hds abdocken - welche programme zugreifenWin XP: wlan geht aber mit lankabel geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...