Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Line-in/mic direkt wiedergeben

Hallo leute,
ich habe eine frage. zuerst mal zu meiner situation.  ich habe ein laptop mit vista drauf und ich habe einen bluetooth stick mit dem ich audiosignale zu einem audio bluetooth empfänger schicken kann. funktioniert super mit fast allen sounds auf dem pc. so hab ich die pc sounds halt kabellos. keine angst - man muss scih nicht mit bluetooth auskennen für meine frage ^^

ich wollte jetzt ein mic anstecken, oder auch line-in und ich wollte dieses signal direkt und live über diesen bluetooth stick hören. der stick ist unter sounds ganz normal als lautsprecher aufgeführt. ich muss praktisch nur ändern welcher lautsprecher das wiedergeben soll was da per mikrofon reinkommt. 

hört sich insgesamt komplizierter an als es is. ich will praktisch nur einen anderen lautsprecher einstellen für dieses live-signal. die schwierigkeit hierbei is das es wegem line-in signal unter sounds - wiedergabe  keinen ausschlag gibt, obwohl es ja offensichtlich wiedergegeben wird( da macht vista mal wieder keinen
sinn für mich ^^)
weis nich ob das wichtig ist, aber das verkompliziert das ganze doch leider irgendwie


-
wär super cool wenn mir da wer helfen könnte, is alles bisschen kompliziert, aber wenn mans konzentriet liest dann geht das schon glaub ich 



Antworten zu Vista: Line-in/mic direkt wiedergeben:

Ich nehme an, es ist eine Realtek HD Soundkarte. Hat nichts mit Vista zu tun. Mit dieser kannst du über Mic keine Livegespräche mehr aufnehmen. Das heist du kannst nicht ins Micro sprechen damit du dich im Lautsprecher hörst. Ob eine Umleitung über Bluetooth möglich ist, kann ich nicht sagen, aber wenn du es versuchst muss der Stereomix ausgewählt werden.

naja also im lautsprecher hör ich mich schon wenn ich ein mic anschließe, aber ich weis nich wie ich das umschalt damit ein anderer lautsprecher ( in dem fall des bluetooth dings) dieses signal wiedergibt 

Rechts unten auf das Lautsprechersymbol rechts klicken>Wiedergabegeräte> in darauf folgendem Feld Bluetooth als Standardgerät auswählen. (anklicken und unten auf Standard klicken)   


« Windows Vista: Vista Recovery erstellen und XP aufspielenWindows XP: bluescreen mit fehlermeldung NV4_disp endlosschleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...