Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So habe jetzt den Treiber nochmals instaliert und alles läuft wunderbar.Danke für die Hilfe.

g.adrian

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich diese Treiber welche in diesen beitrag aufgelistet sind runterladen kann,(da ich das selbe Problem habe. da auf der msi seite direkt nur live update verfügbar ist und ich mit den Rechner wo ich sie brauche nicht ins Internet komme.Danke im vorraus.

g.julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Link es hat alles soweit gut funktioniert nur das ich alle Treibe instaliert habe und immer noch nicht ins Internet komme.Wenn ich bei Gerätemanger schaue hat der "Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E GBE NIC" ein Ausrufezeihen und steht "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.(Code 39)

vor der Formatierung hat alles top funktioniert.Und jetzt fühle ich mich wie ohne einen Arm da ich mit meinen Laptop nicht ins net kann  :'(.

g.Julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß man dir etwa den treiber in mundgerechten stücken servieren oder schaffst Du es auch zum hersteller realtek,um dort einen aktuellen treiber zu beschaffen?

 Ja auf der Seite von Realtek war ich nur finde ich sie bissl undruchschauber und finde nicht den Passenden Treiber bzw. weis nicht welchen ich nehmen muss:(.

g.Juliannn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Betriebssystem ist uns immer noch unbekannt ?

Wie wurde der Treiber denn installiert?
 

hallöchen, mein explorer, schaltet sich ab und startet wieder neu, also fliege ständig raus, hab mehrmals den explorer installiert, was kann ich tun, dankeeee klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,du könntest mal anfagen zu lernen,wie man anderen leuten relevante informationen zum sachverhalt gibt.
Dann bekommt man sogar konstruktive hinweise...

Gast Klaus Zechlin sollte einen eihgenen Thread eröffnen mit Problembeschreibung und Bekanntgabe seiner Hardware, Betriebssystem (stimmt vielleicht sogar mit dem "XP" im Thema überein (??)) und Browsertyp...


@Juliannn:
Das bei Realtek geladene Treiberpaket ist evtl. in einem Archiv, das erst in ein Verzeichnis entpackt werden muß?
Bei den entpackten Treiberdateien muß sich eine Datei mit der Dateierweiterung "inf" befinden - dann läßt sich der Treiber auch installieren.

Gerätemanager öffnen, Netzwerkkarte markieren, Mauszeiger darauf und per rechtem Mausklick ein Kontextmenü aufrufen. - In diesem Kontextmenü entweder eine Option "Treibersoftware aktualisieren" oder "Eigenschaften" aufrufen -> im Menü Eigenschaften von [Netzwerkkartenbezeichnung] - Register "Treiber" aktivieren - Button <Treiber aktualosieren> klicken - im öffnenden Explorerfenster bis zu dem Verzeichnis navigieren wo die entpackten Treiberdateien gespeichert sind, dort die Datei mit der Erweiterung "inf" markieren und <Enter> klicken...
Wenn es die richtigen Dateien sind, wird das Ausrufezeichen am Netzwerkadapter verschwunden sein

Anschließend kann die Einrichtung der Netzwerkverbindung erfolgen... (und danach Nutzung)

Ergänzung:
Damit alle Dateien mit ihren Dateierweiterungen im Explorer angezeigt werden, muß im Explorer über "Extras" - "Ordneroptionen" - Register "Ansicht" eine evtl. vorhandene Markierung entfernt werden bei der Option:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Für ein Notebook würde ich nicht bei Realtek nach Treibern suchen sondern LAN-Treiber oder WLAN-Treiber von der Downloadseite des Notebookherstellers benutzen!
Treiber zu Modell des Notebook und Betriebssystem werden fast bei allen Herstellern differenziert aufgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@klink:
gibt es nachprüfbare beweise für deine aussage?
Die lanchips werden von den laptopherstellern nicht verändert,das ist zu teuer.Daher passt der referenztreiber meistens und er ist aktueller.

"passt der referenztreiber" bezieht sich auf welche Treiber von Realtek?
Weil Nvidia und AVM für ihre Grafikchips bestimmte Treiber direkt als "Referenztreiber" bezeichnen und zum Download bereithalten, muß das nicht auf jeden Gerätekomplex und zugehörige Treiber angewendet werden.
Bei der Festlegung , den Begriff "Referenz" in ihre Treibersortimente einzuführen haben die Hersteller der Grafikchips und die beauftragten Programmierer der Software garantiert die Semantik des Begriffes "Referenz" gekannt. 


« Windows 7: Windows 7 Druckerdienst funktioniert nicht mehr herrausfinden welches Prog auf welchen Port zugreift. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...