Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Formatierung Probleme...

Guten Tag, ich habe meinen Laptop neuformatiert, Vista neu installiert. Nur jetzt kann ich z.B. nicht mehr mein W-Lan im Laptop einschalten. Bei Systemsteuerung und Geräte-Manager stehen 2 gelbe "!"

- Andere Geräte
"!" Basissystemgerät
"!" Netzwerkcontroller

Angeblich hat es keine Treiber installiert, aber alle CD`s die ich habe, habe ich versucht. Weiß jetzt nicht mehr weiter... 



Antworten zu Vista: Nach Formatierung Probleme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W-Lan intern? Welches denn? gegebenfalls mal im Internet nach Treibern suchen also dann mit Kabel... Und poste soeine Frage nächstes mal besser bei Netzwerke!  :(

mfg

Sanduur

Wo finde ich denn wie das W-Lan heißt? Ja es ist intern. Wenn ich irgendwo was auf machen möchte z.B. Systemsteuerung und dann Hardware kommt: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein. Sowas kam noch nie vor der Formatierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechte Maus auf Computer, verwalten [falls Benutzerkontensteuerung an ist auf Fortsetzen], Gerätemanager und Dann Netzwerkadapter.

Chipsatztreiber? Hab ich leider noch nie gehört. :-[

Bei Netzwerkadapter steht: Broadcom 440x10/100-integrierter Controller :Das Gerät funktioniert einwandfrei.


??? Ich muß die Vista CD drinne lassen damit ich alles öffnen kann.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Guten Tag, ich habe meinen Laptop neuformatiert
Und welches (Hersteller und Typ) ist das genau?

Zitat
Ich muß die Vista CD drinne lassen damit ich alles öffnen kann..
Das ist nicht normal. Irgend etwas läuft bei dir schief... 

Ich habe ein DELL vostro 1000, 2 GB Ram Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, Vista Home Premium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir hier mal die Chipsatztreiber und evtl. die Treiber für deine WLAN-Karte runter und installiere diese mal neu:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=VOS_N_1000&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=

Habe ich jetzt gemacht aber ich kann leider immernoch nicht mein W-Lan einschalten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. muss zum aktivieren des WLAN-Adapters noch ein Schalter oder eine Tastenkompination betätigt werden (wie, steht im Handbuch deines NBs)

Habe ich schon versucht. Durch drücken der Taste "Fn" und gleichzeitig der Taste "F2" wird das W-Lan eingeschaltet bzw. wieder abgeschaltet. Bei eingeschaltetem W-Lan, leuchtet ein grünes "WiFi" Symbol.

Leider leuchtet es überhaupt nicht mehr. Aber vor dem formatieren, ging es. Das andere Problem glaube ich, ist weg. Bis jetzt hat mein Laptop nicht mehr nach einer CD verlangt.

Geht leider immernoch nicht, brauche Euren Rat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router Neustart oder Reset schon versucht (Anleitung im Handbuch)
..oder hast du schon einmal im Router Konfigurationsprogramm nachgeschaut, die Ip dafür findest du auch im Handbuch..
Vieleicht hat es was mit der Verschlüsselung zu tun ???
..du sagtest das W-Lan Symbol befindet sich in deiner Taskleist, hab es zumindest so Verstanden. 

Mit dem Router hat das nix zutun. Ich habe aufm Laptop 2 Tasten die ich gleichzeitig drücken muß, aber da passiert nix mehr.. heul


« Windows XP: Neue Hardware gefunden (PCI-Speicherkontroller) Was jetzt?Windows Vista: wie bekomme ich herraus wie der sicherheitsschlüssel ist? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...