Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Internet nach Formatierung.

Hi an alle.

Bin neu hier in Forum und habe folgendes Problem:Nach dem ich meine Laptop neu formatiert habe komme ich nicht mehr ins Internet.Vor der Formatierung hat es super funktioniert.Kann mir jemand sagen welche Treiber ich eventuell brauche da ich kein Plan von sowas habe?Habe ein Msi EX600

bitte hilft mir

g.adrian



Antworten zu Win XP: Probleme mit Internet nach Formatierung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Motherboard-CD vom Laptop einlegen und Treiber installieren.
Mit dem Chipsatz-Treiber beginnen.

Welche Treiber fehlen zeigt dir der Gerätemanager an.

hi.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe aber leider keine Motherbord CD. Hatte den Laptop von Kumpel gekauft und er hat die CD nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal hier, oben rechts gibt es den Butten für Treiber:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&prod_no=1200

Habe diese Bereits instaliert. Meinst du es sind alle die ich brauche?Denn das internet funktioniert immer noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Komponenten im Gerätemanager haben noch gelbe Fragezeichen ?

Ethernet- Controller
Massenspeichercontroller
Modem Device on High Definition Audio Bus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dieser Reihenfolge installieren, ZIP-Files müssen vorher entpackt werden und anschließend kann man sie meist über die Setup.exe installieren:

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/x340_chipset_v_nb.zip

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/x600_lan_x_nb.zip

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/Realtek_HD_Audio_Vista32_ex600_NB.zip

Danke für die Tips. Habe alle Treiber in der Reinfolge instaliert komme jedoch immer noch nciht ins Internet. Muss ich da nicht einrichten wegen der Internet verbindung. Habe Xp drauf und nicht vista liegt es vielleicht daran. hatte vorher vista drauf.

 

Kann mir keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte man schon auch mal erfahren wie die Internetverbindung aufgebaut werden soll ?

Was sagt der Gerätemanager nach der Treiberinstallation ?

Die Verbindung soll normal mit Kabel und einen Speedport W501v hergestellt werden.Der Gerätemanager sagt das gleiche nach der Instalation wie vorher, also für die Komponenten keine Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wurden die Treiber nicht installiert !

Wie hast du die Treiber installiert, genaue Beschreibung bitte.

ja entpakt und dann setup ausgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange der Ethernet-Controller ein gelbes Fragezeichen hat, funktioniert er nicht und es geht kein Internet.

Treiber mal über den Gerätemanager aktuallisieren.
Dabei dann auf den entpackten Ordner verweisen damit er den Treiber findet.


« Windows 7: Windows 7 Druckerdienst funktioniert nicht mehr herrausfinden welches Prog auf welchen Port zugreift. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...