Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Formatierung

Ich habe 2 Festplatten installiert. C und F. Nach Virenbefall von C musste ich auf C Windows XP neu installieren und habe C dazu formatiert (aber nicht F). Nach der Formatierung und Neuinstallierung auf C hiess die zweite Festplatte plötzlich D und war leer, obwohl ich nur C formatiert habe.
C hat das Format NTFS und F oder jetzt D hat FAT32. Wurden auf D/F alle Daten gelöscht oder kann ich die zweite Festplatte irgendwie wieder herstellen ?



Antworten zu Win XP: Probleme nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war denn vorher D: une E:? Da diese beiden Laufwerke nicht mehr da sind, heisst F: jetzt D:.

Wie hast du die Festplatte formatiert?

D und E waren vorher ein CD Brenner und ein DVD Laufwerk. Die beiden heissen jetzt E und F. Es ist also alles noch vorhanden, nur mit vertauschten Namen. C hiess allerdings auch schon vorher C, da hat sich nichts geändert. Beim Formatieren habe ich auch sehr darauf geachtet, nur C zu formatieren und nicht die andere Festplatte. Deshalb verstehe ich nicht, wieso dann jetzt alle Daten auf F-> jetzt D verschwunden sind, die müssten doch noch da sein, auch wenn sich der Name ändert oder ?
Die Festplatte habe ich mit einer Boot Diskette formatiert (habe eingegeben format C:\) und dann erschienen 2 Festplatten: C und D und ich habe C formatieren lassen (komischerweise hiess F zu diesem Zeitpunkt schon D...)C kann man von der Grösse her auch gut von F/D unterscheiden denn C hat 120 GB und F/D nur 20, deshalb glaube ich nicht, dass ich aus Versehen die andere Festplatte formatiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die falsche Festplatte formatiert haben solltest, müsstest du auf C noch irgend etwas finden, was vorher schon da war und von dir ist.  Z.B. installierte Programme oder irgendwelche Daten.
Weiss nicht, was passiert, wenn du format c:\ eingegeben hast, wie du schreibst. Normalerweise heisst das nur format c:
Aber die Platte d: ist ja offensichtlich ansprechbat. Was sagt denn der Explorer, wenn du auf Eigenschaften des Laufwerk gehst? Ist da ca. 20 GB Platz frei?

Ich habe 2 Festplatten installiert. C und F. Nach Virenbefall von C musste ich auf C Windows XP neu installieren und habe C dazu formatiert (aber nicht F). Nach der Formatierung und Neuinstallierung auf C hiess die zweite Festplatte plötzlich D und war leer, obwohl ich nur C formatiert habe.
C hat das Format NTFS und F oder jetzt D hat FAT32. Wurden auf D/F alle Daten gelöscht oder kann ich die zweite Festplatte irgendwie wieder herstellen ?

Hallo
es gibt Viren die einen Teil der Festplatte besetzen dann wird die Instalattion eins höher geschoben z.b.(D:)also must du dir eine neue Festplatte besorgen die Viren kriegst du nicht weg.
mfg Tekin

schwätzbanane sicher bekommt er dioe viren weg

Kein Virus kann es überleben, wenn mit Löschprogrammen wie Killdisk die Platte mit Nullen überschrieben wird.
Die Virustheorie halte ich für unsinnig.
Es war wohl falsch, mit einem alten DOS-Formatprogramm die Platte zu formatieren. Die sind an die neuen Plattengrößen und Partitionen (NTFS)... nicht mehr angepaßt. Hättest mit der XP-CD formatieren sollen.
Ich würde auf C: mein System wieder installieren und dann mit guten Entlöschprogrammen versuchen, die Platte F: zu retten.
Wenn es sehr kostbare Daten sind, evtl. eine Rettungsfirma beauftragen (datenretter.de oder so), die kriegens für gutes Geld bestimmt wieder hin.
Bernd


« Win XP: Schriften deinstallierenWin XP: Schaltet sich im Standby-Modus selbst ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...