Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista Beim starten einer Applikation schmiert PC ab

Ich habe seit einiger zeit ein nerviges Problem mit meinem relativ neuen Rechner.
Und zwar:
Der Rechner startet ganz normal,genau wie das betriebssystem.
Beim starten einer Applikation (Spiele/Firefox/After Effects/3d Max etc.)
schmiert der Rechner ab.
Das heißt es sind nur farbige Punkte zu sehen und die maus als weißer Kasten.
Der Rechner reagiert auf keinerlei Befehle mehr (kein Taskmanager/keine Mausbewegung/keine tastaturbefehle).

Die Grafikkarte kann es eigentlich nich sein. Habe sie mal ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet via banchmark. Keinerlei Probleme sind dabei aufgetaucht.
Was könnte das Problem sein?  ???




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Graka: Nvidia GTX 280
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 LGA775 PC1333 12MB Cache tray 

« Letzte Änderung: 26.10.09, 18:37:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista Beim starten einer Applikation schmiert PC ab:

Möglicherweise der Grafikkartentreiber
 ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den habe ich auch schon zig mal deinstalliert und neu installiert...
Auf einem anderen Rechner läuft die Graka ohne Probleme.

Hast Du denn den gleichen Treiber benutzt?
Hast Du Fehlermeldungen in den Anwendungs- und Systemprotokollen dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir den neuesten treiber runtergeladen... keine Veränderung...
Aber wennsam Treiber liegen würde, warum funktioniert die Graka im anderen Rechner einwandfrei???
Und in den Anwendungs und Systemprotokollen ist zwar ein fehler verzeichnet aber als unbekannt vermert...
Und wenn es die Graka ist, warum hängt sich der komplette Rechner dann auf?  :'(

 

Zitat
warum hängt sich der komplette Rechner dann auf?
Ich kenne das ja nur aus eigener Erfahrung, deshalb stehe ich so auf Grafikkartenfehler.
 ;)
Dann kannst Du auch noch die Speicher überprüfen oder mit einer Live-CD starten und nachsehen, ob da alles funktioniert. Somit könntest Du einen Hardwarefehler ausschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Speicher auch schon überprüft, nachdem ich mit der CD gebootet hab... ohne Erfolg... kein Fehler gefunden...


« Win XP: Maus + Touchpad: Hand erscheint nicht mehr im Internet!Windows Vista: mein laptop fährt 30 sekunden nach dem start wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...