Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-Brenner funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem. Ichhabe Windows 7 - Professional auf meinem Rechner und danach musste ich feststellen das meine beiden DVD-Brenner nichts mehr an CDs bzw. DVDs gelesen haben. Es waren zwei Brenner der Marke LG. Da hatte ich gedacht es liegt an den Brennern, da habe ich mir neue gekauft (1x von Sony, 1x von LG) die liefen dann auch beide nicht. Und folgendes Problem ist dabei: Sobald ich eine CD/DVD einlege lädt die CD/DVD zwar aber sie startet nicht automatisch und sie zeigt nichts im Arbeitsplatz an also das sie geladen hat. Wenn ich dann mit der rechten Maustaste das Laufwerk öffnen will kommt für eine ellenlange zeit die Sanduhr und sofort zeigs im Arbeitsplatz an: KEINE RÜCKMELDUNG.

Liegt es daran: Bios-Version, Windows Version, Treiberversion? muss ich noch irrgend was einstellen oder ein häckchen setzten? Ich weiß es nicht.

Helft mir!

Danke
Liebe Grüße
Philipp



Antworten zu Win XP: DVD-Brenner funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehlermeldungen im gerätemanger?
Eventuel blockieren filtertreiber in der regestry das erkennen.Ist das verhalten auch mit knoppix nachstellbar? wenn nein,ist der fehler im windows zu suchen.

Danke erstmal für die Antwort! Im Geräte-Manager ist alles ok. Und was müsste ich in der Registry machen um das zu ändern?

Mfg
Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal unter knoppix oder Paldo live cd die funktion der alten laufwerkte prüfen und hier berichten.wenn diese funktionieren,was der neukauf rausgeworfenes geld.

die cd laufwerke sind funktionstüchitg woran könnte es dann liegen? könnte es an der sperre liegen auf der Windows 7 CD? Ich habe als erstes das Windows 7 auf meinem Laptop instaliert und da läuft es einwandfrei. Aber als ich dann das windows 7 von der gleichen cd auf meinem großen rechner instaliert habe gehen die cd laufwerke nicht der rest funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win7 wird IMHO auf DVd ausgeliefert.Die DVD ist aber Orginal oder war die irgendwo dabei?

ORIGINAL! Bei Saturn gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte es funktionieren.

mal sehen, kannst du bitte noch ein paar dinge suchen? voran es liegen könnte danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel brauchen die laufwerke neuste firmware.

kannst du mir mal die links für die beiden fimewire versionen schicken? ich sage dir mal die laufwerke

Sony DRU-875S
LG GH22LS50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die neu? dann bei den herstellern nachsehen.
wenn alt,hätte ich andere optionen am lager.

erzähle mal die anderen optionen bitte, weil die sind zwar neu aber es stehen keine updates bei denen auf der homepage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den neuen laufwerken würde die herstellergarantie weg sein,bei den alten laufwerken kann man schauen.
welche modelle sind das?

sind auch zwei stückvon LG GH20NS10


« Windows XP: Kann kein Link in der E-Mail öffnenWin XP: Ich habe ein Windows problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...