Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtesystem des Betriebssystems

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Herausforderung, die ich alleine seit zwei Tagen nicht bewältigen kann.

Und zwar geht es darum, dass ich eine Software auf meinem Rechner installiert habe (sie war kompremiert, also ein Zip) und jedes mal wenn ich das Programm jetzt starten will wird mir von Vista erzählt "ich solle das Setup nochmals durchführen und dabei das Rechtesystem des Betriebssystems beachten".

Soweit mir aber auf meinem eigenen Rechner bekannt ist bin ich der Admin, denke ich auf jeden Fall.

Wäre echt toll, wenn mir von den Profi´s jemand sagen könnte was da nicht rund läuft. Ich habe jedenfalls alles was mir bekannt ist versucht und komme zu keinem Ergebnis.

Gruß
schuschu



Antworten zu Rechtesystem des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du bist war der Admin, aber Vista ist noch der größere Admin bei Vista. Es lässt den Zugriff auf bestimmte Ordner nicht zu.

Konnte das Zip-File korrekt entpackt werden ?

Zitat
Ich habe jedenfalls alles was mir bekannt ist versucht
und was ist das, nur dass ich mich nicht wiederhole.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute nicht.

Bei der Erstinstallation ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, wo die Zip-Datei geöffnet wurde und das Fenster zum entpacken der Datei aufgegangen ist sich sofort Vista darüber gemeldet hat ob man zustimmt oder nicht.
Ich denke da beginnt schon der Fehler.

Leider bin ich kein große Computerfreak so dass mein ich mein wissen und können als eher schlecht bis kaum vorhanden bezeichnen würde.

Gruß
schuschu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fragt sich jetzt, wieviele Dateien sind in diesem ZIP-File vorhanden. Hat man es im Überlick und könnte man es mal auf den Desktop entpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Programm gerade auf den Desktop gelegt und dann installiert.

Das Ergebnis war leider das gleiche, es läßt sich einfach nicht starten.

Habe danach die Software aus der Systemsteuerung "Programme und Funktionen" gelöscht, also deinstalliert.

Als ich jedoch versucht habe die ZIP, die jetzt auf dem Desktop liegt zu löschen hat er mir wieder freundlich erklärt, dass ich dazu nicht berechtigt wäre  >:(!

Gruß
schuschu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit unlocker


« Windows XP: Computer sehr langsamWas bedeutet DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...