Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Moin. Ich habe ein ähnliches Problem wie heute schon Black Napalm gepostet hat. ICH habe ebenfalls XP Home, aber nach einer neuinstallation bekam ich auch diesen Fehler... Ich habe in anderen Foren und Beiträgen gelesen, dass man FIXMBR und FIXBOOT in die Wiederherstellungskonsole eingeben soll, was ich auch gemacht habe. Allerdings funktioniert es immernoch nicht. Auch nach CHKDSK nicht.

Board: MSI K7T266
GK: Nvidia GeForce MX 400
80 GB MAXTOR



Antworten zu Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Hi

Dann hilft evtl. eine Reparatur.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß

Ne, die Reparatur beschreibt wie man Windows nach der Installation repariert. Mein Windows dagegen kommt ja gar nich zur fertigen Installation. Nach dem die ersten Daten auf die Festplatte kopiet wurden, und dr Rechner neu startet, kommt dieser Fehler...

aber nach einer neuinstallation bekam ich auch diesen Fehler...

Nach dem die ersten Daten auf die Festplatte kopiet wurden, und dr Rechner neu startet, kommt dieser Fehler...

Da hätte ich folgende Lösung ...

Welche denn...

Steht doch da! Lösung lautet: ...
Lösung ist genau so ausführlich beschrieben, wie der Fehler.

diesen Fehler...
dieser Fehler...

Ähhh, schau mal wie das Thema heisst: !Fehler! beim Laden des Betriebssystems und auf diesen Fehler beziehe ich meine Beschreibung...

Was glaubst du wohl, wieviel Fehler beim Starten des Betriebssystems auftreten können. Wenn du nicht mehr Informationen geben kannst, kann ich dir nicht helfen. Du teilst mit, dass ein Fehler auftritt, aber du beschreibst ihn nicht. Ich wüßte jedenfalls nicht wo.
Angaben, die du machen müsstest oder könntest:
Seit wann tritt der Fehler auf?
Was wurde vorher am System gemacht oder verändert?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
Wenn ja, welche?
Geht es um einen Ladevorgang bei der Installation des Betriebssystems oder bei einem schon (vollständig) installierten? Damit meine ich, war die Installation abgeschlossen und der Rechner schon mindestens einmal korrekt hochgefahren?
An welcher Stelle des Ladevorgangs tritt der Fehler auf? Was ist also das Letzte, was dir auf dem Monitor angezeigt wird?
Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus starten?
Hängt sich der Rechner auf? Startet er ständig neu? Friert er ein?
Na ja. Usw.

immer schön freundlich bleiben ;)
Der Fehler heißt exakt so (denke ich)

Im DOS, beim Booten:
"FEHLER BEIM LADEN DES BETIEBSYSTEMS"

Dann kann man nix mehr machen.
(ich hatte den Fehler auch schonmal...)
(-> habe falsch partitioniert  ::) )
neuinstalation war der einzige Ausweg!
Aber wenn du sagst, dass das bei dir nicht geht, würd ich dir mein tipp geben:

--> BIOS-Batterie entfernen, dann wieder einsetzen, andere XP-CD verwenden (bekannter, freund)


viel glück  ;)

Ich auch n Problem an nem Laptop.
Wenn ich starte, werde ich mit nem blinkendem Strich belohnt, und nach einigen Minuten warten kommt dann die Fehlermeldung: "Fehler beim Starten des Betriebssystems"(Ach nee, habe ich selbst natürlich net bemerkt)
Übern BIOS starten, in BIOS wechseln geht alles nicht.
Ich suche schon zwei Stunden, und finde einfach nichts.
Von WindowsCD bootet nicht.
Abgestürzt ist er als ich MS PowerPoint beendet habe.
Ich habe zwar noch den "festen" PC, von dem ich nu schreibe, aber den kann ich am Montag nicht zu einer Präsentation mitnehmen.
Und mir mal eben nen neuen Laptop zu kaufen ist jetzt zu teuer.

Minimale Ausstattung:
DVD,1Platte, keine Diskette, Office XP Professional,

Fehlermeldung wird so behoben:
Sich "SOKill.exe" aus dem Netz besorgen, diese dann auf irgend eine Standard Bootdiskette kopieren, dann von Diskette botten und SOKill.exe c:\ [oder Laufwerksbuchstabe] ausführen.
Neustarten und das gewünschte Betriebssystem installieren, fertig ;-)

Hallo,

ich war heute ganz normal am arbeiten mit meinem Rechner  und war schon mal am Daten sichern, da mein Computer schon so auffällig unruhige am laufen war und aufeinmal kackt er mir ab....so nun wollte ich meinen Rechner wieder hochfahren und was ist?
Die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"

so Leute ich mach alles...wen ihr mir Helft das ich die Kiste wieder zum laufen bekomme...ich muss meine DATEN auf C und der Patition D ALLLLLLLE behalten....was kann ich tuhn?!  

Vielleicht mit der Wiederherstellungs oder Reparatur Konsole, das man die beschädigten Windows Datein oder auch alle auswechselt...da muss doch irgend etwas zu machen sein, damit ich meine daten komplett behalten kann.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes mal prüfen ob die Platte beim Rechnerstart vom BIOS noch erkannt/angezeigt wird.

Hallo,

ich war heute ganz normal am arbeiten mit meinem Rechner  und war schon mal am Daten sichern, da mein Computer schon so auffällig unruhige am laufen war und aufeinmal kackt er mir ab....so nun wollte ich meinen Rechner wieder hochfahren und was ist?
Die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"

so Leute ich mach alles...wen ihr mir Helft das ich die Kiste wieder zum laufen bekomme...ich muss meine DATEN auf C und der Patition D ALLLLLLLE behalten....was kann ich tuhn?! 

Vielleicht mit der Wiederherstellungs oder Reparatur Konsole, das man die beschädigten Windows Datein oder auch alle auswechselt...da muss doch irgend etwas zu machen sein, damit ich meine daten komplett behalten kann.

hab denn selben fehler, und brauche alle datein wieder,
AchimL und bei mir findet er auf einmal meine sata festplatte nicht mehr was kann ich denn jetzt machen???
brauche schnelle antwort
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

evtl. so ein Geräusch dabei:
Audio1
oder so
Audio2 


« Windows 7: treiber win7 omnibookWindows Vista: 2 verschiedene Bildschirme und 2 VGA Stecker aber nur einen Anschluss. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...