Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startbildschirm - fehler beim ändern des startsoundes

hey --
habe eine kurze frage wollte bei mir (xp) die musik beim hochfahren ändern  ... habe die datein nach wav convertiert .. doch beim abspielen kam eine fehlerbeldung  kann nicht wiedergegebn werden   fehlerhafte datei oder keine audio datei  ...???   also convertierte ich alles noch mal und jedes mal wieder kam die gleiche meldung .. also fehlerhaft ist sie auf keinen fall da ich sie zb: im wm-player problemlos abspielen kann  und auserdem hat die datei eindeutig die endung .wav   

habe ich da i-was übersehen - habe mich durchs forum gelesen aber keiner scheint das selbe problem zu haben .. darf sie nur eine bestimmt lämge haben  oder so was in der art... was habe ich übersehen ????? ?? ???

danke für hilfe
mfg t.fragen 



Antworten zu Win XP: startbildschirm - fehler beim ändern des startsoundes:

Hallo

Zitat
darf sie nur eine bestimmt lämge haben  oder so was in der art...
Da könntest du recht haben, ich glaube, die Grenze liegt bei 100kb Dateigröße. :-\

hmm ja das wäre dann eine erklährung warum es nicht klappt ....
also das heißt ich kann mein vorhaben vergessen ????

>>hey,
vielleicht besteht ja noch bedarf
spring mal in der registry nach
hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/run
dort dann eine neue zeichenfolge erstellen
und als wert folgendes eingeben
sndrec32 /play /close /embedding beispiel.wav
die wav datei dann unter dokumente und einstellung/dein benutzername abspeichern

gruß<<  zitat ende

so gut kenn ich ich mich natürlich net aus mach ich da mehr kaput als das es mir zu gute kommt  ???
registry
--- wenn ich da was versau da trau ich mich gar net ran ..
auserdem weiß ich leider gar nicht wie ich das anstellen soll ...

danke für den link 

 

Zitat
so gut kenn ich ich mich natürlich net aus mach ich da mehr kaput als das es mir zu gute kommt 
Mit diesem Eintrag machst du nichts kaputt, bestimmt nicht ;)
Zur Sicherheit kannst du ja vorher einen manuellen System-Wiederherstellungspunkt erstellen.

 ;D so dann müsste mir nur noch jemand sagen wie ich das genau anstelle  ;D
--wie schon gesagt ich kenn mich nicht aus--

Start->Ausführen:>>  regedit  << eintippen, ok.
Immer auf die +Zeichen klicken bis zum angegebenen Ort, dann im rechten Feld Rechtsklick machen, weiter wie beschrieben->Neu: Zeichenfolge, dann ist das Kästchen aktiv, direkt darin weiterschreiben.

perfekt
danke 

mfg t.fragen

Geklappt demnach? Der gewünschte Sound ist da?

ja  ;D
thx


« Windows XP: Datenträger gelöscht Laufwerk D und Laufwerk EVista: PC hängt sich ohne Fehlermeldung auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...