Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt beim Startbildschirm hängen

Hallo!

Vor nem Monat hing sich mein PC immer nach ca. 2 Stundne Betrieb auf und lies sich danach auch nichtmehr hochfahren (BIOS-Dauerton). Nach ein paar Stunden funktionierte er dann wieder. Bis dann vor 2 Wochen nur noch der Dauerton kam.
Hab ihn dann nicht mehr benutz, wollte mir eh schon nen neuen kaufen & ne reperatur fand ich nicht nehr sinnvoll. Jedoch riet mir gestern ein Bekannter, ich solle doch einfach mal die BIOS-Batterie wechseln. Hatte zufällig noch ne neue im Haus die ich vorhin eingebaut hab. Und siehe da, kein Dauerton mehr.
Stattdessen das gewohnte kurze Piepsen. Jedoch kommt nur der Startbildschirm, weiter läd er nicht und auch ins BIOS-Menü zu kommen oder den abgesicherten Modus auszuwählen ist nicht möglich. hab natürlich alles mal ausgesteckt und wieder angesteckt, hat jedoch nichts gebracht. Hatte dieses Problem sconmal, aber damals war nur ne Speicherkarte schuld die noch im Speicherkartenslot steckte.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen :)



Antworten zu PC bleibt beim Startbildschirm hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Probier ich gleich mal aus, Denke!
Könnte tatsächlich an den RAMs liegen, hab in der Zeit als ich ihn nicht benutzt habe von nem Freund noch 1 gb geschenkt bekommen, die ich dann auch gleich reingebaut hab.

Er läuft wieder, lag tatsächlich an den RAMs :)

Danke, Daniel Düsentrieb, bin dir unendlich dankbar =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne und danke auch dir für´s Feedback. ;)


« Kann man ohne Formartierung von Fat32 auf NTFS umstellenWindows 7: Was zuerst aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...