Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extrem langsamen beenden beim runterfahren des PC

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben,warum der PC unendlich lange braucht,bis er abschaltet. Muß dazu sagen,dass ich folgende Progi drauf habe bzw.laufen hatte:

TuneUP
CCleaner
XP AntiSpy
PC Booster

Ich denke mal,dass sich da irgendetwas nicht verträgt bzw eine Einstellung dieses langsame beenden bewirkt.
Oder etwas anderes...

Danke!



Antworten zu Extrem langsamen beenden beim runterfahren des PC:

das kann man so nicht sagen, kommt auf das Arbeitsverhalten und den Einstellungen an. Je mehr Programme du beim runterfahren geöffnet hast, um so länger dauert das runterfahren.
Du hast XP Antispy, auch hier wieder, wenn du eingestellt hast "Cachee beim runterfahren löschen", oder "Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen",dauert es eine Weile bis alles gelöscht ist.
Hier musst du schon selbst in deinem System suchen.
Bei XP Antispy auf alle Fälle "Schnelles Herunterfahren aktivieren." Häkchen setzen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Bei XP Antispy habe ich "Schnelles Herunterfahren" aktiviert. Trotzdem dauert es ewig.
Das mit dem Cache löschen hab ich nicht gefunden. Muss da nochmal alles durchgehen.

Steht unter Internetexplorer. Dies sind nur einige Sachen welche ich aufgezählt habe.
Vor allem mal eine Defragmentierung durchführen. Vor dem Beenden manuell alle Programme schliessen.
Ausserdem; Welches Gerät verwendest du? Einen P3 P4 ? Machst ja keine Angaben.  Welches BS hast du? Und was verstehst du unter "langes Herunterfahren?" 1 Minute 2 Minuten oder Länger?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein derart gereinigtes system kann nicht mehr sauber funzen.Hier wäre neuinstalieren der einzig gangbare weg.Von diesen wunderpogrammen besser finger weg,aber das möchte hier niemand lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defrag hab ich gemacht.
Das System ist ein P 4,XP Prof mit SP2 und Firefox.
Das runterfahren dauert ca.2 Minuten.Das geht schon beim anklicken des Fensters "Ausschalten"los.

Wahrscheinlich ist noch irgendwo in der Registry ein Eintrag vorhanden, der dies so ausbremst...

Starte CCleaner gehe in die Autostart und deaktiviere jene Programme welche sich unnötig beim Start mitstarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dürfte nicht viel bei rauskommen. Zur Zeit sind folgende "Run" aktiv:

YACC = Timegeber Internet
cmaudio
KernelFaultcheck=dumprep O -k
PC Booster
SearchSettings= pdfforge Toolbar
avgnt= Avira antivirus
 

Powerdown
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

-------------------------

Start  & in Leere Zeile ...  (XP : Ausführen)

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f


Geht das schneller ? 

« Letzte Änderung: 09.11.09, 15:30:14 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit könnte ich leben, weil es mit dem beenden sehr schnell ging. Allerdings öffnet sich nach der Eingabe ein Warnfesnter wie ich es aus früheren Zeiten kannte, als ich einen Virus/Trojaner drauf hatte. Und das automatische runterfahren konnte man nur blitzschnell beenden, indem man irgendwas mit shutdown -a (oder so ähnlich) unter "Ausführen" eintragen musste. Dies dann allerdings jedesmal, nach einem Neustart.   

die 10 im Kommando sind Sekunden , , kann man auf 1 setzen.
Mal den LINK genutzt ?
Oder mit XP-Antispy "schnelles Herunterfahren" aktiviert ?

Wenn man "Auslagerungsdatei löschen" bei Shutdown AN hat , dauert es auch ewig ....   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab jetzt mal alles was machbar, lt. Link, gesetzt. Beim erstenmal funktionierte es prima mit dem runterfahren. Der start dann zwar etwas länger, aber ging eben.
Doch nun ist es genauso wieder wie vorher. Ewig langes ausschalten. Denke mal, da ist irgendwo in der Registry was eingetragen, dass die Auslagerungsdatei beim runterfahren löschen soll.
Werd wohl entweder damit leben müssen oder System neu aufsetzen dürfen. Letzteres graust mich...

Hallo
Start->Ausführen >>   regedit  <<eintippen, ok.

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

Auf der rechten Seite den Eintrag "WaitToKillServiceTimeout" rechtsklicken, dann ->Ändern: Wert.
Im aufklappenden Fenster ->  5000  eintragen.

Editor schließen. 

« Letzte Änderung: 11.11.09, 10:31:19 von Carpenter »

schau mal & vergleiche ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab ich 3000 drin stehen gehabt. Mal schauen, was es bewirkt.


« Windows Vista: Mikrofon beim Headset funkioniert nichtWindows 7: bootmgr fehlt keine lösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...