Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bootmgr fehlt keine lösung

Hallo alle zusammen. bin neu habe ein problem.

Ich habe meinen rechner komplett formatiert und wollte nun WIN7 aufsetzen. Dies klappte irgendwie nicht(wahrscheinlich sata laufwerk) also probierte ich es mit einem ide laufwerk ,.. was noch weniger funktionierte.

jetzt hatte ich das sata laufwerk wieder dran und wollte ganz normal von cd booten...

Boot CD: ...
BOOTMGR fehlt
Strg+Alt+Entf für Neustart

Was soll ich tun?

Habe ja kein betriebsystem wie soll ich dann eine bootmgr haben,.. wieso findet er die dvd nichtmehr... ich verzweifle langsam.

BRauche den rechner bald wieder für die arbeit.

Danke schonmal im vorraus
 



Antworten zu Windows 7: bootmgr fehlt keine lösung:

Wie und mit was hast du formatiert? Wenn du den Rechner sowieso schon Platt gemacht hast, bei der Formatierung gehen ja bekanntlich alle daten und Anwendungen verloren, dann boote doch mit der Windows 7 DVD und installiere Windows 7.
Vorher jedoch im Bios die Bootreihenfolge ändern, oder wenn neuer rechner mit F12 oder F11 beim Start das Bootmenü aufrufen.
Wie dies geht hat @jüki zusammengestellt und freundlicherweise zu Verfügung gestellt.

Klick mich

Wie und mit was hast du formatiert? Wenn du den Rechner sowieso schon Platt gemacht hast, bei der Formatierung gehen ja bekanntlich alle daten und Anwendungen verloren, dann boote doch mit der Windows 7 DVD und installiere Windows 7.
Vorher jedoch im Bios die Bootreihenfolge ändern, oder wenn neuer rechner mit F12 oder F11 beim Start das Bootmenü aufrufen.
Wie dies geht hat @jüki zusammengestellt und freundlicherweise zu Verfügung gestellt.

Klick mich


Ja ich habe alle festplaten mit der Win7 installation formatiert.
und ja ich habe schon probiert den pc mit dvd zu starten. also die win7 dvd... kein erfolg, Boot CD: ...
BOOTMGRfehlt.

ich habe das jetzt schon mit ca 5 CD/DVD proboiert (XP VIsta 7 2000 nt)
gleiches problem
im bisos ist so eingestellt dasses primary cd second cd und als drittes hdd hat.

bitte hilf mir jemand.

 

Zitat
Ja ich habe alle festplaten mit der Win7 installation formatiert.
Und mit was oder wie hast du diese gestartet, etwa mit einem gestartetem Betriebssystem?
Dein CD/DVD Laufwerk funktioniert ja nicht.
Wenn ja, hast du gar nichts formatiert, sondern vermutlich nur den MBR zerschossen.
Die Festplatte (Partition) auf welcher sich ein laufendes BS befindet kann man nicht formatieren.
Im Bios unter BOOT einstellen.
1. DVD Rom
wenn du 2 hast
2. DVD Rom
3. HDD
Dann sollte von CD/DVD auch gestartet werden.

Es kommt eine Meldung "um von CD zu booten beliebige Taste" drücken. Da drückst du eine Taste.
Wie alt ist dein PC gib uns einige Angaben.


 

Mh... ich habs jetzt wieder zum laufen gebracht. aber es steht immernoch bei 0% bei expandieren.

Ich hatte kein betriebssystem mehr und hab direkt von der dvd gebootet.. geht jetzt auch irgendwie wieder.

pc ist ca 1 jahr alt

AMD x64 dualcore mit 2.1 ghz
4gb ddr2 ram
Nvidea GeForce 7xxx sorry habs vergessen.,..

Asus board

mehr kannich grad nicht sagen

kann sein dass die installation beim expandieren hängt weil ich wieder das sata laufwerk benutze?=

versuche die Installation, doch mal mit nur einem Ram-Riegel.

hilft das? sollich vlltmal überhaupt alles ausbaun wasnichunbedingt gebraucht wird?

ram sound graka lan karte usb karte alle usb sachen?^^

ok danke schonmal für den tipp

alles an usb Anschlüssen, ansonsten nichts.


« Extrem langsamen beenden beim runterfahren des PCWindows 7: schlechte bildqualität seit win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...