Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

versteckte Dateinen auf der Festplatte anzeigen

Hallo,
mein Freund hat mir heute meine Fesplatte gegeben, wo er Dateien wie Musik,Filme... draufgetan hat. Leider hat er den Ordner aus Versehen versteckt. Nun wollte ich fragen wie man den Ordner wieder sichtbar machen kann.
Vielen Dank!
bluefish ist gerade online Beitrag melden      Beitrag bearbeiten/löschen



Antworten zu versteckte Dateinen auf der Festplatte anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schritt 1
Arbeitsplatz -> Extras - Ordneroptionen
Reiter "Ansicht" und dort heruntergehen bis:
"Versteckte Dateien und Ordner" und dort den Haken setzen bei alle Dateien und Ordner anzeigen

Schritt 2
Rechtsklick auf den betroffenen Ordner/Dateien und die Eigenschaften aufrufen und die Option "versteckt" entfernen

Schritt 3
Obige (Schritt 1) Änderung wieder zurück auf normale Einstellungen mit "versteckte Dateien und Ordner ausblenden"

Mein Problem ist aber, dass ich den versteckten Ordner selber nicht sehen kann auch wenn ich den Haken auf "alle Dateien und Ornder anzeigen" setzte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Problem ist aber, dass ich den versteckten Ordner selber nicht sehen kann auch wenn ich den Haken auf "alle Dateien und Ornder anzeigen" setzte.
Dann sollte es sinnvoll sein, Deinen Freund zu fragen wo, wie und womit er den Ordner versteckt hat. Alles anderre macht hier jetzt keinen Sinn.

Er meinte halt, dass ich sicher wüsste wie man den versteckten Ordner sichtbar macht und deswegen dachte ich das wäre ganz einfach.


« Win XP: Fehlermeldung beim ComputerstartWin XP: Teil des Dateinames fortlaufend ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...