Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Teil des Dateinames fortlaufend ändern

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem!
Es beziht sich auf die änderung des Dateinames.
Unzwar:
Ich habe nun 8.000 Datein und diese heißten alle verschieden, doch hinten dran hängt immer der gleiche Schluss. So Gibt es ein Tool mitdem ich diese hinten angesetzten zeichen wegbekomme unzwar bei allen gleichzeitig?
Bsp.: Titel1 - immer das gleiche.doc
      Unbekannt - immer das gleiche.doc
      neu - immer das gleiche.doc
usw.
ich danke schon mal im voraus



Antworten zu Win XP: Teil des Dateinames fortlaufend ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 mitdem ich diese hinten angesetzten zeichen wegbekomme

BLOSS NICHT ....

anhand des   .DOC weiß das System , dass es zu Word gehört.
Das kannst Du ausblenden , aber nicht wegmachen !!
Sonst ist die Datei NICHT mehr zu öffnen !! 

Wie willst Du erkennen , zu welchem Programm die Daten gehören .... ?
-----------------
XP/Arbeitsplatz  Vista/Computer
Extras
Ordneroptionen
Ansicht
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden:
Haken REIN

dann wird bei KEINER Datei mehr die Endung gezeigt !!
 

« Letzte Änderung: 09.11.09, 15:43:48 von HCK »

Hab eigentlich angenommen, dass es sich nur um
 

Zitat
immer das gleiche
handelt, was entfernt werden soll.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaun mer mal ....  :o::):-[ 
doch hinten dran hängt immer der gleiche Schluss.
.....immer das gleiche.doc
So Gibt es ein Tool mitdem ich diese hinten angesetzten Zeichen wegbekomme und zwar bei allen gleichzeitig?

 :o::):-[

« Letzte Änderung: 09.11.09, 17:30:34 von HCK »

 

Zitat
Hab eigentlich angenommen, dass es sich nur um

 
Zitat
immer das gleiche   
so wird es auch sein - der Totalcommander geht dafür auch

also nun nochmals danke ... das Programm war direkt richtig, ich meinte eig net die abändung .doc. Den ich weisch schon das diese datein dann nicht mehr mit dem programm abgerufen werden, aber ich denk einfach ich sollte mich besser ausdrücken. Zumindest beim nächsten Mal!

Hat doch geklappt.
 :D
Schön, dass Du Vollzug meldest. ;D 


« versteckte Dateinen auf der Festplatte anzeigenWindows 7: 2 partitionen 2 betriebssysteme eins davon formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...