Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nervige Meldungen

Hallo,
ich bekomme jetzt immer öffter diese Meldungen.



Wenn darauf klicke, kommt diese Meldung.



Ich habe diese Dateien nun auf eine externe Festplatte gespeichert.
Soll ich nun diese Dateien löschen ?
Denn die Meldungen nerven enorm.
Sie kommen alle 2 Minuten.
Bleiben die dann auch aus ?
Bitte um eure hilfreichen Tipps.
mfg
fritz
 



Antworten zu Win XP: Nervige Meldungen:

Wenn es sich dabei um eine Recovery-Partition handelt, gehören da die notwendigen Dateien für eine Wiederherstellung drauf.
Nichts anderes.

Was Du jetzt löschen solltest, kann man nun nirgends erkennen.

würde zuerst die alten Daten komprimieren und danach die Festplatte defragmentieren...wie groß ist die denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
die gesamte Festplatte hat 250 GB, aber die angesprochenen Daten liegen auf einer eigenen Partition (5,5 GB).
Komprimiert habe ich schon die Dateien, auch die Defragmentierung hab ich durchgeführt, aber die Meldung kommt trotzdem immer noch.
Reicht es nicht, wenn ich die Daten extern liegen habe ?
Mit freundlichen Grüßen
fritz
 

Wenn "Recovery (G:)" immer noch für die Wiederherstellung genutzt werden soll, dann brauchst Du die Daten genau auf dieser Partition.
Ansonsten kannst Du sie extern lagern, falls es sich nicht um System- oder Programmdateien handelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
mit deinem Link und dieser Beschreibung hab ich zwar
im Hinblick auf die Meldungen Erfolg.
Aber ich denke mal, das eigentliche Problem (zuwenig Speicherplatz) ist damit ja nicht gelöst.
Oder macht das nichts  ???
mfg
fritz

Öffne mal die Recover-Partition.
Es sollten sich mehrere Ordner dort befinden, einer davon heißt vermutlich "Software".
Darin befinden sich verschiedene vorinstallierte Programme des Herstellers, teils nützlich, teils auch nicht. Vorinstalliert ist z.B. gerne Nero,der Adobe-Reader oder eine Testversion von Office.
.
Diese kannst du komplett auf CD/DVD oder externe Platte verschieben und dann in der Recover-Partition löschen.

Die Änderung behindert/verhindert die Nutzung/Funktion dieser Partition im Ernstfall dann nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
nein, eine Ordner Software gibt es nicht auf dieser Partition

Mach mal einen Screenshot von der geöffneten Partition oder zähle auf, wie die Ordner heißen und welche Größe sie haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
hier der Sreenshot:



Bin gespannt, ob ihr damit etwas erreichen könnt.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle Helfer,
der Händler bei dem ich den PC mit Vista gekauft hebe hat gesagt, es ist üblich, dass keine CD mehr mitgeliefert wird.
Man muss sich selbst eine Recovery-CD erstellen, dann kann man die Patition löschen.
Bei Verenderungen am Betr.System muss man halt die CD benutzen bzw. wieder auf die Partition kopieren.
Also habe ich das so gemacht und s klappt alles ganz prima.
Herzlichen Dank für die Hilfen und die Ausdauer dafür.
mfg
fritz
 


« Windows 7: TastaturWin XP: Windowssystem Entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...