Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Archivheader ist defekt!!

Hallo!
Hab den Hinweis das mein Archivheader defekt ist!??
Hab immer wieder Probleme mit meinem Modem Sagem Fast 840. Windows erkennt es oft nicht. Muß manchmal bis zu 10 mal neustarten bis es klappt. Hängt das mit dem Archivheader zusammen?? ???
Was kann ich tun??
Kenn mich noch nicht so gut aus :'(
Kann mir jemand helfen???
Danke!



Antworten zu Win XP: Archivheader ist defekt!!:

Mal nach viren scannen ,
an welcher stelle kommt die Fehlermeldung?

Die Meldung hab ich im Report vom Virenscan gefunden.
Viren sind keine da, Trojaner hatte ich letztens, aber alle gelöscht (hoffentlich!!).
Hab schon in der Hilfe im PC gelesen, aber nichts dazu gefunden.
Im Virenreport steht die Meldung unter Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files.
Also müßte es ja irgendwie mit dem Internet zu tun haben!?? ???

Wenn du AntiVir benutzt ist das ein "Bug" dieses Programmes. Einfach nicht beachten.

Aber woran liegt das dann mit meinem Modem??
Wieso erkennt Windows das Modem so oft nicht. Die zwei Lämpchen am Modem leuchten dann einfach nicht. Es ist zum verzweifeln. :'(
Vieleicht fällt ja jemanden noch etwas dazu ein!??
Danke, Gruß Petra! :)

Vielleicht hast du doch noch "ungebetene Gäste" auf deinem Rechner, die andauernd Anfragen auf dein Modem stellen.
Eventl. Modemtreiber neuinstallieren.

OK, das werd ich machen. Hoffentlich hilft das.
Wie find ich noch ungeb. Gäste wenn doch mein Antivir nichts mehr findet?? Kann ich zwei Virenprogramme nebeneinander laufen lassen??
Danke! Gruß Petra. :)

Das mit den zwei Virenscannern gleichzeitig würd ich nicht machen. Gibt nur Probleme. Ausserdem was willste als Alternative zu AntiVir sonst für einen nehmen. Norton?  ::)
Kannst ja mal in der Registry gucken was alles so lustig mitgestartet wird.
Schon Treiber für´s Modem neuinstalliert? Wenn es geht aktuelle.

Hab das Modem noch mal neu installiert. Bis jetzt geht es. Mal sehen wie lange.
Vielen Dank für eure Hilfe!! :):)
Gruß Petra!


« Win98: Versagen bei Music-SoftwareWin2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...