Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Versagen bei Music-Software

Hallo Allerseits,

ich habe da ein Problem. Bei der Benutzung von Music-Programmen, wie "Quartz Audio Master" und "Cubase VST" bleibt mein Rechner jedesmal früher oder später hängen. Es tut sich dann gar nichts mehr, sodass ich das System mit der Resttaste runter-und rauffahren muss. Ist ja wohl nicht normal, was?
Also wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wäre ich Ihm/Ihr sehr verbunden.

Danke im Voraus.



Antworten zu Win98: Versagen bei Music-Software:

Wäre schön zu wissen, welche Hardware, Prozessor, etc.Arbeitsspeicher du hast

Hallo Elke,
nett, dass Du dich gemeldet hast. Ich habe einen AMD Duron Prozessor mit 128 MB RAM und einem virtuellen Speicher mit 32 Bit. Restliche Hardware (sofern Relevant) ist Standard, also Grafikkarte, Soundkarte, Diskettenlaufwerk, CD ROM, CD R/RW.

Hi.

Also zunächst wäre es noch "wünschenswert" zu wissen, welchen Prozessor dein PC hat.

Ansonsten bleibt aus den bisherigen Infos nur zu schließen, dass du sehr wenig RAM hast. Musikprogramme benötigen sehr viel Ressourcen!
Daher würde ich dir empfehlen, zumindest den RAM aufzustocken (mind. 512MB!).
Aber bei einem AMD Duron wäre es wirklich überlegenswert, ob man sich nicht gleich einen neuen PC kauft --> vor allem wenn du öfters mit solchen rechenintensiven Programmen arbeitest.


« Win XP: gerätemanagerWin XP: Archivheader ist defekt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...