Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Hallo Zusammen

Ich habe ein riesen Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt


Vor einiger Zeit hatte ich einen Bluescreen, danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch, nur schwarzes Bild. Zu dieser Zeit hatte ich einen 4 Monate alten Pentium D 945 Dual Core im Einsatz. Also fehlersuche, zuerst ne CPU vom Kollegen geliehen, einen Pentium 4 3,4 GHz, und siehe da, der Rechner läuft Einwandfrei...

Zur Sicherheit noch mal kontrolliert:

Dual Core eingebaut - läuft nicht
Pentium 3,4GHz - läuft

OK also definitiv CPU defekt dachte ich mir

Also hab ich mir einen Core 2 Duo bestellt, Flammneu und Boxed.
Heute eingebaut und nun - läuft NICHT :-(

Jetzt bin ich wirklich ratlos und am Boden zerstört.

Kann es sein dass es vielleicht am Board liegt?? Es ist ein Asus P5B-E (ca 3 Monate alt) dass es auf einmal keine Dual Core CPUs mehr unterstütz oder diese einfach nicht mehr darauf laufen???

Als Netzteil habe ich ein Enermax Liberty 500Watt, ebenfalls 3 Monate alt


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß Dago



Antworten zu Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die CPU`s tauschen kannst, teste doch deinen beim Kollegen

jo das ist ne gute idee, leider wohnt er 50km weit weg

Ich schätze mal es liegt nicht an den CPUs, es wäre schon wirklich ein krasser Zufall dass mein D945 nach 3 Monaten defkt ist und ein flammneuer Core 2 Duo auch von anfang an am ..,. ist, meint ihr nicht auch?

Könnte es evtl. am Board oder Netzteil liegen?

Schau mal in der Anleitung vom Board, da steht drin für welche CPUs es ist...
wenn du die nicht hast such mal online nach der EXAKTEN Board Bezeichnung hab grad gegoogelt und was ich gefunden habe müsste dein Board schon Dual Core tauglich sein...

es ist definitiv dual core tauglich

es lief ja auch 2 Monate mit nem Dual Core :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für ein Board?? lass mich raten es fängt mit ASROCK an  ;D

 Es ist ein Asus P5B-E


« K7S5A...möchte neues Netzteil kaufennetgear - 2 rechner im netz - geschwindigkeit aufteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...