Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Abbild erstellen

Mein Computer wird immer langsamer,scheint 'zugemüllt'. Ich möchte Windows neu aufsetzen. Dazu gibt es viele Hilfen im Netz. Davor gehört die Sicherung. Dabei wird empfohlen, ein Abbild der Systempartition zu machen. Meine Frage ist - werden dabei nicht auf die ganzen Fehler mit abgebildet und am Ende wieder mit zurückgespeichert. Was nützt mir ein komplettes Backup, wenn ich damit alles wieder zurückhole, was ich los werden will? Wie kann ich ich 'gesunden' Teile des Systems sichern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: BlueScreen mit dem Hinweis, Windows wurde zurückgefahren,um den Cmputer nicht zu zertören,war nach dreimaligem Start wieder erledigt
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.11.09, 13:56:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Abbild erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kaputte System zu sichern dient nur der Datensicherung der eigenen Dateien. Sonst bringt es nichts. Das Abbild erstellt man ansonsten von einer gesunden Installation die tadellos läuft und legt sie sich weg um im Notfall diese wieder zurück spielen zu können.

 

Zitat
werden dabei nicht auf die ganzen Fehler mit abgebildet und am Ende wieder mit zurückgespeichert.
Da triffst du den Nagel auf den Kopf! @Nope hat es schon gesagt.

Also:
Sichere deine persönlichen Daten (Bilder, Briefe, sonstige eigene Dokumente, Emails samt Konten) manuell. Diese sind mit großer Wahrscheinlichkeit fehlerfrei und greifen auch nicht in das System über.

Dann installiere XP neu und hole dir sofort alle Updates, aber erst, nachdem du zuvor ein aktuelles AV-Programm installiert hast, das du sinnvollerweise vor der Neuinstallation schon auf Stick o.Ä. gespeichert hast (die Setup-Datei davon).
Nun alle Treiber neu.

Programme neu und benutzerdefiniert installieren.

Viel Erfolg ;) 

Abbild macht SINN ,
denn wen Du beim Sichern was wichtiges vergessen hast , kannst Du es noch dort wiederfinden  8)
 


« Windows Vista: Supportsoft container funktioniert nicht mehrAutostart Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...