Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abbild von Festplatte unter Windows 2000

Hi  ;D

Hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht, mit welchem ich am besten meine Systemfestplatte unter dem Betriebssystem Windows 2000 sichern kann? Es sollte wenn möglich leicht zu handeln sein, da ich mich nicht gerade als Profi bezeichnen möchte.

Für enen Tip wäre ich dankbar :)

Vielen Dank!
Shady~



Antworten zu Abbild von Festplatte unter Windows 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Acronis Trueimage läuft auch unter win2000 (akt. Version 10). Auf Chip CD 11.06 die 7er Version.

Hallo!

Vielen Dank für deine Info. Ich hätt' da aber ein Problem :D Ich habe bereits versucht, mit Acronis meine Festplatte C zu klonen und auf E (80GB) zu sichern. Als ich das durchgeführt habe, hat Acronis aus meiner 80GB Festplatte eine 31,2 GB Festplatte gemacht. Hat mich fast ne Woche gekostet, das wieder auszubügeln :(
Das Schlimme ist, Acronis wollte den Clone nur erstellen, wenn ich die bestehende Partition lösche. Wie gesagt, getan und das Ergebnis waren 31,2 GB :(

Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank vorab!
Viele Grüsse
Shady~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das klingt nicht wie die Erstellung eines Images, eher wie das clonen einer Parition. Es müsste eine Einstellungssache sein, dass das Programm nicht eine Datei = Image erstellt sondern die Parition versucht zu kopieren.

Hallo Dr. Nope,

das stimmt. Als ich das Programm bekamm, wurde mir gesagt, ich müsse meine Systemfestplatte klonen, damit könne ich dann wieder das System herstellen, wenn was passieren sollte. Und während dessen passierte es dann, dass meine Zielfestplatte auf einmal kleiner war.
Wenn ich heim komme, schau ich nochmal nach, ob ich etwas über Erstellung eines Images in Acronis finde.
Ich bin solch ein totaler Laie :(

LG Shady~

Hi Dr,Nope,
Ich habe mal Acronis geöffnet und ich habe nur gefunden "Klone erstellen" und "Backup".
Backup
sichert ja nur Daten, beim Klone kopiert er die komplette Partition, daher hat sich beim ersten Mal die Größe meiner Festplatte verringert.
Ich habe aber nirgends etwas von Image erstellen gefunden :( *seufz*

über Backup ist richtig , da dann Plattenabbild erstellen wählen ....


« Problem mit FestplatteWin XP: Firefox unsicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...