Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was darf ich aus msconfig - Systemstart entfernen?

Hallo  :)

Ich würde gerne mal meine Systemstartdateien aufräumen, aber ich weiß leider nicht was weg darf und was nicht. Hier mal die Liste was alles drin ist.

jusched
NeroCheck
PDVDServ
synTPHne
AccelorometerSt
HPWuSchd2
cqpset
HPWAMain
Smax4
CoreShredder
CLIStart
accrdsub
PTHOSTTR
ASTSVCC
QlbCtrl
smc
smax4pnp
QTTask
Reader_Sl
iTunesHelper
avgnt
ctfmon
NMBgMonitor
BTTRay
HP Digital Imaging Monitor
HP Image Zone Schnellstart

Sooo viel Kram. Und das größte Problem: Ich weiß nicht mal was das alles ist... Ich hoffe jemand kann mir helfen?

Liebe Grüße, Verena




 



Antworten zu Win XP: Was darf ich aus msconfig - Systemstart entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die kann ich dir schon mal anbieten ohne groß nachzusehen

jusched
NeroCheck
QTTask
iTunesHelper
ctfmon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich leg noch etwas nach:

Reader_Sl
HP Digital Imaging Monitor
HP Image Zone Schnellstart

reicht wenn es bei Benutzung geladen wird.

ctfmon deaktiviert ich immer mit www.xp-antispy.org, da es sonst beim nächsten Neustart wieder da ist.

Außerdem manage ich den Systemstart mit einem Startup-Manager, hat den Vorteil, ich kann das Programm nur mal disablen, falls es mir fehlt kann ich es leicht wieder aktivieren.

Also in msconfig, nur mal den Haken weg machen, nicht gleich ganz entfernen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis auf "avgnt" ALLES raus nehmen.

Bis auf "avgnt" ALLES raus nehmen.
Diese Antwort ist korrekt.
Und schließt natürlich die Vorhergehenden mit ein.
Es ist leider so, das fast alle Programmierer irgendwie an einem sehr ausgeprägten Geltungsbedürfnich leiden und der Meinung sind, das ihr Tool, natürlich nur ihr Tool und das auch noch unbedingt sofort nach dem Start des Betriebssystems benötigt wird.
Und man die paar Sekunden, die man zum manuellen Start benötigt, auf jeden Fall einsparen muß.
Dem ist nicht so.
Man kann und sollte jedes Programm von Hand starten, und das nur dann, wenn es benötigt wird.
Antivir und Firewall (letzteres wenn man meint, das sei nötig) sollte allerdings schon beim Start aktiv sein.

Jürgen

Noch etwas:
das wirklich vollkommen sinnfreie "ctfmon" erweist sich hier als das Lästigste.
Das schreibt sich immer wieder, ebenso wie der QuickTimePlayer (QTTask) von Apple in den Autostart ein.
Für ctfmon gibt es einen Remover:

http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html

und das QTTask ist nur durch Deinstallation des QuickTimePlaers zu entfernen.
Dafür den QuickTime Alternative installieren.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Task, was dort eventuell aus Komfortgründen für dich wichtig ist. Diese würde ich dann aktiviert lassen.

Außer du leidest unter geringem Hauptspeicher und lahmen Rechner.

Z.B. ist die jusched.exe von "SUN" dafür, das deine Java-Version über eine automatische Updatesuche immer aktuell und sicher ist. Ansonsten musst du dich regelmäßig selber um die aktuelle Versionen kümmern.


« Win XP: dotnet3s.exeBildschirmauflösung bei Partitionswechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...