Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,leider wird ccleaner als wunder gegen fehlfunktionen von brain.exe verkauft bzw angepriesen.

wobei ich bislang noch kein pogramm hatte,was meinte,etwas in twmp zu schreiben und nach neustart nicht funzte.Vieleicht nutze ich die "falschen" pogramme.

Ich benutze die RAMDisk seit Jahren - solche Programme gibt es erst seit kurzer Zeit.
Bin schon mit welchen konfrontiert worden, als ich neuere Tools (hab vergessen, welche) auf von mir betreuten Rechnern installierte.
Die natürlich alle von mir und nach meinen Vorstellungen eingerichtet wurden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wobei ich bislang noch kein pogramm hatte,was meinte,etwas in twmp zu schreiben und nach neustart nicht funzte.
Eventuell nicht die erwähnten und doch eigentlich verpönten kleinen Toolchen  8)
...Eine Reihe verlangen ein Neuboot bei der Installation von Tools...

Spaß beiseite, dieses RAM-Disk Problem ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Spaß beiseite, dieses RAM-Disk Problem ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Mir auch nur mal auf einem von mir eingerichteten Fremd- PC.
Der Besitzer beklagte sich, das er ein Tool nicht installieren könne - nach dem Neuboot gehts nicht weiter.
Ich ermittelte, das sich das Tool in den Ordner "Temp" entpackt, den ich in die RAMDisk legte.
Und da waren die Daten futsch...
Habs vergessen. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere  entpackt sich Nero in den Temp- Ordner. Verlangt aber kein Neuboot. Bei Acronis TrueImage bei irgend einer Version glaube ich mich erinnern zu können, war es wohl auch so - es entpackte sich in einen Temp- Ordner, deinstallierte eine schon vorhandene Installation. Dann bootete es neu und wollte weitermachen - denkste, die Daten warem weg.
Ist eine seltene Sache, muß ich zugeben. Aber ein immerhin vorhandenes Problem.
Was einem keinesfalls von der Erzeugung einer RAMDisk abhalten sollte.
Meine hat den Buchstaben "B" und ist 1GB groß.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,ich kenne da noch den panasonic ramtreiber,aber da löscht das setup nach beendigung die sachen.
Ansonsten sind mir keine pogramme bekannt,die derartige probleme machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann das mögliche Problem ja mal im Auge behalten und sich gegenseitig informieren zwecks Abhilfe, wenn es einer bei einer Installation bemerken sollte. Bisher hatte ich das Problem jedenfalls auch noch nicht gehabt, was sich ja jederzeit auch mal ändern könnte.

Man kann das mögliche Problem ja mal im Auge behalten und sich gegenseitig informieren zwecks Abhilfe...

Ganz genau diese Einstellung ist die, die mir gefällt. Richtig sehr gefällt.
Warum?
Weil so etwas allen nützt. Und uns am Meisten.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

RAMDisk, ist ein Bereich des Arbeitsspeichers der als "Laufwerk" genutzt wird.
Diese RAMDisk geht natürlich bei einem Neustart verloren und wird beim Rechnerstart neu erzeugt.

Legt ein Installationsprogramm seine Daten auf der RAMDisk ab, um nach einem Neustart diese von dort zu installieren, sind die Installationsdateien natürlich nicht mehr vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche ramdisk gibt es auch für win98se,wer eine braucht,einfach melden.
einzigster nachteil dabei:
Der dem system zur vervügung stehende speicher wird um den bertrag der ramdisk verkleinert.Das ist aber nur bein win9x der fall.
Das ganze nur zut info,für leute,die später mal hierüber "stolpern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
solche ramdisk gibt es auch für win98se,wer eine braucht,einfach melden.
einzigster nachteil dabei:
Der dem system zur vervügung stehende speicher wird um den bertrag der ramdisk verkleinert.Das ist aber nur bein win9x der fall..

ach und wo läuft die RAM-Disk bei XP.
Nicht im Arbeitsspeicher ?
Und der wird dadurch nicht verringert ?
Sehr komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der treiber bei XP arbeitet etwas anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll das,

der treiber bei XP arbeitet etwas anders.

Auch wenn der Treiber etwas anders arbeitet, woher nimmt er dann den Speicherplatz für die RAM-Disk ?

Oder willst du uns hier veräppeln ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,will ich nicht.
Derr amtreiber belegt unter winXP nur soviel speicher,wie die ramdisk groß sein soll.Bislang habe ich es aber nicht geschaft,die ramdisk mit dem garvotetreiber auszureitzen.
Unter 98se wird mittels eiens anderen treibers bei systemstart direkt von RAM die eingestellte menge abgezwackt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber das ist doch alles Käse was da von dir kommt.

Derr amtreiber belegt unter winXP nur soviel speicher,wie die ramdisk groß sein soll.
Wie groß die RAM-Disk sein soll, wird beim erstellen dieser festgelegt und wird vom RAM abgezweigt.

Außerdem, Google kennt weder einen amtreiber noch einen garvotetreiber.

Verstehe echt nicht was du uns hier vermitteln willst ?

Es gibt da verschiedene Arten von RAMDisks. Solche, die einen festen Wert vom RAM abzwacken und diesen Teil des RAM für alle anderen Speicherversuche blockieren und solche, bei denen man nur eine maximale Größe vorgibt. Die aber von dieser Größe dynamisch nur soviel belegen, wie sie benötigen.
Letzteres wurde meines Wissens nach bereits beim Amiga von Commodore eingesetzt.
Ich verwendete bei einem Test eine RAMDisk, die mit 1GB begrenzt ist.
Eingebaut waren ich 4GB, von einem (zu testenden) Programm wurden aber bereits (Bei XP64) 3,8GB RAM benutzt.
Was nicht möglich sein könnte, wäre die RAMDisk eine statische Größe.

Jürgen


« Win XP: Sicherheitswarnung bei Bilddatei öffnenWindows XP: Sound funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...