Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows 7 bootet nicht mehr

Hallo,
großes Problem: Win7 64 prof bootet nur noch im abgesicherten Modus, Internet-Zugang ist dabei mit Netzwerktreibern möglich. XP läuft auf 2. Partition weiterhin problemlos. Beim Erscheinen des Win7-Logos bricht Bootvorgang ab und beginnt nochmals von vorn usw... Gerätemanager zeigt keinen Konflikt. Wiederherstellungspunkte sind verschwunden. Reparatur über CD oder Bootmanager scheitert (es wird z.B. kein OS für die Reparatur angezeigt). Lt. ntbtlog.txt werden alle Treiber bis zur folgenden Stelle geladen:
'Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS
Did not load driver @hal.inf,%acpi_amd64.devicedesc%;ACPI x64-based PC
Did not load driver @cpu.inf,%amdppm.devicedesc%;AMD-Prozessor...'
Merkwürdig ist, dass Win7 auf C:/ 12,1 GB verbraucht, davon allein für winsxs 5,7 GB. In winsxs befinden sich über 40.000 Ordner und 10.000 Dateien!
In der 'boot.mgr.exe.mui' steht u.a.:
'Die Datei mit den Windows-Startkonfigurationsdaten enthält keinen gültigen Betriebssystemeintrag. Eingabe einer ungültigen Zifferngruppe. Korrigieren Sie die markierte Gruppe....Es wird versucht, eine 64-Bit-Anwendung zu laden, aber diese CPU ist nicht mit dem 64-Bit-Modus kompatibel. Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler. Die Datei ist möglicherweise beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der berechneten Prüfsumme überein. Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Die Konfiguration für ein Element im Objekt ist im Startkonfigurations-Datenspeicher ungültig.'
Prozessor ist lt. Angebotsbeschreibung AMD Athlon 64 X2 7750. Im Gerätemanager ist jedoch von '64' nix zu lesen. Ein Hardware-Diagnosetool erkennt einen Phenom.
Versteh ich alles nicht mehr - bis vor kurzem (unveränderte Hardware) funktionierte alles problemlos. Vor dem Problem hatte sich das Programm Defraggler beim Defragmentieren der winsxs-Datei stundenlang aufgehängt. Außerdem hatte ich versucht, Alcohol zu installieren, um ein virtuelles Laufwerk einzurichten.
Meine Frage: Kann ich Win7 nochmals drüber installieren, ohne meine Win7-Programme, Dokumente, Mails usw. zu verlieren?
Oder kennt jemand einen besseren Weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alcohol


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung...Legen Sie die Windows-CD/DVD ein...



Antworten zu Windows Vista: Windows 7 bootet nicht mehr:

Rate zur Systemwiederherstellung bevor Alcohol installiert wurde,oder zur deinstallation.

Unter Xp steht eine Lösung zur Verfügung:
http://forum.alcohol-soft.com/index.php?showtopic=17856

Bei Vista/Win7 könnte versucht werden den Bootmanager wiederherzustellen,da
bliebe trotzdem Alcohol-Fehler mit AMD.sys ???

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-bootmanager-reparieren.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Vermutlich liegts tatsächlich an Alcohol; ich habe es deinstalliert und die Registry-Einträge gelöscht. Der 1. Link bezieht sich auf XP, das bei mir problemlos läuft. Den 2. Link kann ich leider nicht aufrufen. Zum Verzweifeln...


« Win XP: Fehler in der EreignisanzeigeWin XP: "Als Desktophintergrund" im Kontextmenü verbieten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...