Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler in der Ereignisanzeige

Hallo

In der Ereignisanzeige unter System taucht immer, wenn der PC bootet, diese Fehlermeldung auf:

„Das Laden folgender Boot- oder Systemtreiber ist fehlgeschlagen: PxHelp20“
Quelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7026

Was ist bloß PxHelp20.sys? Wer braucht den Kerneltreiber?
Unter c:\windows\system32\drivers ist das Miststück nicht zu finden.

Ich habe gegoogelt, bis mir die Zunge aus dem Hals hing. Aber eine gute Antwort habe ich nicht gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wer sich zuerst meldet, der bekommt einen Keks von mir. ;D

Vielen Dank schon mal. 



Antworten zu Win XP: Fehler in der Ereignisanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre festzustrellen,wo der aufgerfen wird.Hier dürfte autoruns sektion Driver gute dienste leisten,um den aufruf zu unterbinden.Das gehr aber nicht qautomatisch,da muß man manuell ran.

Hey

Gut. Hier ist Dein Keks. „KEKS“ ... krümel, krümel   ;)

Äh,...„autoruns sektion Driver“, und weiter?
Entschuldige, aber ich bin neu in dem Geschäft und hab null Ahnung, wovon Du redest.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch "null ahnung",wie man infos im netz beschafft?
Eventuel mal in autoruns nachsehen,wo dieser treiber geladen wird und diese infos hier angeben,wäre doch eine option.

Was hast du für ein CD-Rom Laufwerk?Sony?
PxHelp 20.sys steht im Zusammenhang mit CD- Rom Laufwerke. Schau mal im Gerätemanager nach ob du diesen Treiber dort findest und zu welchem Gerät er genau gehöhrt!Möglicherweise solltest du dir aktuellere Treiber besorgen. 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 10:48:28 von Exit »

Hab ich noch vergessen.Was für ne Brennersoftware hast du?Vielleicht "Sonic"?Kann auch damit zusammenhängen.

Genau!!
Das Laufwerk ist von Sony.
Ich hab mir gerade so´n kleines Program runtergeladen (Autoruns für Windows). Jetzt sehe ich schon klarer.
Der Treiber PxHelp20 gehört zum DVD ROM Laufwerk und ist irgentwie abgehauen.
Werde mir gleich den neusten Treiber besorgen.

Danke für Deine Hilfe  :)
 

Danke. Mein Problem ist gelöst.  :)

Ok!Freut mich das ich dir helfen konnte.

                             Gruß Exit


« Windows XP: bilder werden nicht angezeigt nur der nameWindows Vista: Windows 7 bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...