Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Als Desktophintergrund" im Kontextmenü verbieten

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich soll einen Computer einrichten und habe diverse Sicherheitseinstellungen via Windows Steady State vorgenommen, unter anderem den Rechtsklick im Explorer verboten. Doch leider lässt sich der Rechtsklick in der Bild und Faxanzeige nicht verbieten. Mir geht es nur darum, die Option "Als Desktophintergrund" zu verbieten.
Um Hilfe wäre ich Dankbar.



Antworten zu Win XP: "Als Desktophintergrund" im Kontextmenü verbieten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht sicher ob es bei XP Home geht, aber einfach mal ausprobieren:
Auf Start, dann auf Ausführen und eingeben:
gpedit.msc

Im neuen Fenster oben auf Richtlinien für Lokaler Computer
Rechts auf Benutzerkonfiguration
Dann auf Administrative Vorlagen
Dann auf Systemsteuerung
Dann auf Anzeige
Dort dann öffnen von "Ändern des Hintergrundes verhindern" und diese aktivieren

Also ich hab XP Home und es gibt es gpedit.msc nicht. Er sagt, dass es nicht gefunden worden ist.
Aber trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinFaq bietet da eine Lösung an:
gpedit unter XP Home nachinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schweißtreibende lösung.

Weiß niemand Rat?  ???

 

Zitat
Weiß niemand Rat?
Doch:
Besorge dir einen Rechner nur für dich allein.
Stelle ihn in ein Zimmer, zu dem nur du Zugang hast.
Vergib ein BIOS-Passwort.
Vergib ein Administrator-Passwort.
Verschlüssele alle deine Dateien, einmal über Microsoft, dann nochmals über Third-Party.

Das sollte dann reichen.
 

 ??? ???
Kurzinfo:   Kontextmenü-Editor
editiert Einträge im Kontextmenü des Windows Explorers.
Der Anwender kann einzelne Einträge hinzufügen oder entfernen.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/25788/index3.html

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1300.htm

 ::) ??? 8)


« Windows Vista: Windows 7 bootet nicht mehrVista: Vista: System 32 wuauclt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...