Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Windowsstart

Schönen guten Abend.

Ich habe vorhin meinen Computer angeschaltet und habe bei Win XP Prof. einen Bluescreen mit irgendwelchen Adressen bekommen. Mir wurde im Bluescreen gesagt, dass ich alle Antivirensoftware und Gerätetreibersoftware deinstallieren soll. Jedenfalls konnte ich weder im "abgesicherten Modus" noch mit der "letzten bekannten Konfiguration" auf C: zugreifen.

Also habe ich Windows XP auf eine andere Festplatte installiert. Dann nachgeschaut, wie ich das Problem lösen kann und bin auf die Reparaturfunktion von Win XP gekommen, die ich beim Starten von CD anwählen soll. Nur leider findet die Win XP CD zwar ein OS auf C:, aber beschwert sich nur, dass auf C: bereits ein OS installiert ist. Ich kann es nicht reparieren, wie ich gelesen habe.

Ich kann C: als Installationverzeichnis anwählen, dann erstellt er mir aber einen Windows.0 Ordner (er ersetzt also nicht die beschädigten Dateien), obwohl ich mein normales Windows genau mit der selben CD installiert habe.

Nun habe ich irgendwas von Bootsektorenreparatur gehört, aber sobald in der cmd unter "C:" --> "bootcfg /rebuild" eingeben möchte, kommt fehlerhafte Syntax.

Was kann ich tun, nur um mein Windows so zu laden, wie ich es noch vor einer Woche getan habe?

Ich habe nun weiter probiert und gesucht:

Die Wiederherstellungskonsole habe ich noch einmal deinstalliert und wieder installiert. Die funktioniert jetzt, ich habe "fixmbr", "fixboot" und "bootcfg /rebuild" nacheinander eingegeben, hat aber nichts gebracht, was könnte ich denn da in der Eingabeaufforderung noch versuchen? Gibt es nicht irgendwie einen Befehl beschädigte Dateien mit der CD im Laufwerk zu ersetzen?

edit:

Ich bekomme übrigens folgenden Bluescreen mit folgenden Adressen:

Zitat
0xB84C3524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000

Habe ich mal bei Google eingegeben und irgendwie scheint sich ein Virus in meinen Bootsektoren eingenistet zu haben. Ich habe Kaspersky und Spybot drüber laufen lassen und die haben auch paar Sachen gefunden, aber das alte Windows lässt sich trotzdem nicht starten.

Dann wird auch etwas von Laufwerkstreibern erzählt, die ich installieren soll, wie bekomme ich die denn in Laufwerk C: integriert beim installieren und nicht in das zurzeit verwendete Systemroot Verzeichnis?
Zitat
Zitat
« Letzte Änderung: 22.11.09, 03:30:03 von Bunnychecker »


Antworten zu Win XP: Probleme mit Windowsstart:

 ???
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
auf 2E klicken ....

0x00000034: CACHE_MANAGER MSDN Artikel  (Englisch)

 

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die goldene schaufel geht an HCK...

Die goldene schaufel geht an HCK...

Was geht es dich an ?
Nachzügler lesen immer wieder hier .
Und die 34 ist in Stopfehler nicht direkt anzuklicken .  

« Windows Vista: Leerer Deskop. Warum und wieso sind alle Symbole verschwunden? C:\WINDOWS\system32\service.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...