Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Versehentlich Audiogerät deaktiviert

Ich habe aus Versehen das Audiogerät deaktiviert. Nun weiß ich nicht, wie ich mein Aufnahmegerät wieder aktivieren kann. Wenn ich nun auf Sound gehe und auf die Registerkarte Aufnahme gehe, steht dort, dass keine Audiogeräte installiert sind. Dabei habe ich das Aufnahmegerät ja nicht deinstalliert, nur deaktiviert. Wie kann ich mein Mikrophon wieder aktivieren?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Versehentlich Audiogerät deaktiviert:

 

Zitat
Ich habe aus Versehen das Audiogerät deaktiviert
Wie das?
Ich muss da erst Systemsteuerung/Programme und Funktionen/deinstallieren --- aufrufen.
Dann kommt NOCHMAL eine Sicherheits-Abfrage.
Bei dir geht das "versehentlich"
Wie das??

 

Zitat
Nun weiß ich nicht, wie ich mein Aufnahmegerät wieder aktivieren kann
Wie man es löschte, das war dir klar, oder?
Dann suche den Treiber, lade und installiere ihn.

Zukünftig: FINGER WEG VON DINGEN, VON DENEN DU NICHTS VERSTEHST!!

Treiber findest du auf der Homepage deines Herstellers.

ich habs ja gar nicht deinstalliert, nur deaktiviert.
Ich bin auf diesen Lautstärkeregler gegangen mit rechter Maustaste, auf Aufnahmegeräte und dann auf deaktivieren und das wollt ich ja gar nicht, ich hab gedacht man kanns dann gleich wieder aktivieren, aber jetzt steht da 'keine Audiogeräte installiert'. Und jetzt hab ich halt ein Problem.

@Carpenter
naja, dass mans so löscht, war mir nicht wirklich klar, aber jetzt schon.
Danke für die schnelle Antwort, hat mir echt geholfen.
Und ja, ab jetzt lass ich die Finger davon, aber wirklich.

 

Zitat
Und ja, ab jetzt lass ich die Finger davon, aber wirklich.

falsch, sag nur learning by doing, oder hast du nichts daraus gelernt?
du weisst, wie du es wiederr hinbekommst.so haben wir alle angefangen.die meisten geben hier erfahrungen weiter.

Ich hab das gleiche Problem. Ich hatte mein Ton auf Hdmi, und wollte es umstellen und kam auf deaktivieren. Meinen Treiber habe ich schon Neu Instaliert und was soll ich denn noch machen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Audiogerät im Gerätemanager wieder aktivieren.


« Windows 7: Freigabe von Wechseldatenträger Windows XP: Internet und Sound erst bei Neustart.Warum? XP SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...