Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Audiogerät ist deaktiviert obwohl Treiber richtig installiert.

Hey Leute,

ich habe da ein Problem mit meiner Soundkarte.


Hatte gestern nach einem freeze des Systems und anschliesendem Reset keinen Sound mehr. Ich kannte die Probleme mit den Creative Karten und Win7 und hab jegliche X-fi Sachen deinstalliert, Driver Sweeper Reste entfernen lassen und die Reg von allen Creative Einträgen befreit neugestartet und Treiber erneut installiert. Jedoch immernoch das selbe Problem. Windows meldet es ist kein Audioausgabegerät installiert, was jedoch völliger Humbug ist, wie der Screenshot zeigt.

http://img560.imageshack.us/i/sound

Habe dann die Karte ausgebaut und Onboard im Bios enabled, nur ging auch dieser nicht mehr obwohl ich die aktuellen Realtek Treiber installiert habe und als "funktioniert ohne Probleme" angegeben wurde.

Das selbe tat ich dann noch mit meiner alten Creative Soundblaster Audigy 2 SE auch ohne Erfolg

Es muss also an Win7 liegen und nicht am Treiber. Habe sogar gerade ein Backup von vor 3 Tagen einsgespielt (ein Hoch auf Backups) und was ist? Exakt der selbe Fehler! Kann doch nicht sein!

-Beide Audio Dienste sind in Windows aktiviert und starten  Automatisch.
-Habe 3 Treiber allein für die X-Fi versucht
-Habe die original Treiber CD versucht die aber jeglichen Dienst verweigert da nicht 64bit kompatibel
-Habe Daniel K Treiber (XFI_SupportPack_2_0) der vorher auch lief versucht, die installiert werden aber den gleichen Fehler erzeugen
-Habe den Fehler auch wenn ich die Onboardkarte nutzen will und selbst wenn die X-fi ausgebaut ist.

Würde sehr UNGERN Win neu installieren da dies immer viel Zeit kostet bis alles wieder installiert ist und man die ganzen Games u. Progs neu installieren muss usw

Bräuchte bitte nun euren Rat, da ich mit meinem am Ende bin.

LG

Daniel



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Audiogerät ist deaktiviert obwohl Treiber richtig installiert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtiger Link zum Screenshot:  http://img560.imageshack.us/f/soundl.jpg/

Rechts unten in der Taskleiste hat dein LS Symbol ein rotes x.
Dieses wird bei W7 auch ausgegeben wenn keine Lautsprecher angeschlossen oder diese defekt sind. mal in dieser Richtung suchen.
Gemäß deinem Bild sollte eigentlich alles funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das 5.1 Teufel Concept E Magnum - Power Edition dranhängen und es ist richtig angeschlossen...hatte daran nichts verändert.

Das seltsame noch dazu ist das ich beim "Lautsprechertest" in der THX Einrichtungskonsole von Creative Sound habe.....aber leider auch nur dort.

Grüße

Nun gut wenn du meinst, die LS sind OK, und nach deinen Angeben schon alles, einschliesslich einer Systemwiederherstellung auf einen Tag, an welchen noch alles OK war nicht funktioniert, auch der Wechsel der Soundkarte keine Abhilfe geschaffen hat, kann es nur in den angeschlossenen Kompenenten liegen. Hier kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht solltest du einen Geisterbeschwörer versuchen. ;D Sollte nur Spass sein. Ich würde trotzdem die Anlage an einem anderen PC versuchen, oder zumindest statt der Anlage einen anderen LS oder ein Headset mal versuchen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon ok...ich dreh trotzdem langsam durch  ;D  seit gestern 15 Uhr lässt mir das keine Ruhe. Da komm ich nicht von weg wenn das nicht läuft.

Ja also hatte mir das gerade auch so gedacht und die Anlage abgestöpselt und an mein Handy gehangen und sie geht  ::)  nun Headset an den Rechner nix  ???

Also boar ne...macht kein Spaß.

Ich wäre ja jetzt echt soweit meine Windows Platte zu formatieren und alles drisch zu installieren aber hab keinen Speicher frei um meine Daten irgendwo zu sichern die beiden andern 500GB Platten sind bis zum Rand voll.

ich weiß echt nich weiter  :-\

Hast du ein Bäckup des systems gemacht und zurückgespielt oder wie ist das mit dem Backup zu verstehen.
Eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, wo noch alles ok war, könnte auch Abhilfe schaffen.
Die Ausgänge grün,blau,rosa,schwarz etc sind alle richtig konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mit Backup meinte ich die Systemwiederherstellung von Windows 7 ja war ein Punkt von vor 3 Tagen und da lief noch alles ohne Probleme.

Alle Ausgänge sind mit dem jeweils richtigen Kanal FRONT/REAR/SUB+CENTER zum Soundsystem verbunden aber wie gesagt rein nur das Headset geht auch nicht.

hmmmm  ??? 

Und alle Dienste alles Eingeschaltet und auf Auto gestellt
Was kommt wenn du auf das LS Symbol mit dem roten X klickst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep hab gerade "nochmal" nachgeschaut und die Dienste (Windows Audio und Windows Audio Endpunkterstellung) sind geladen und werden ausgeführt.

Wie im Sreeen zu sehen wird die Problembehandlung geöffnet wenn ich da drauf gehe, der rattert seinen Misst runter uns sagt Audiogerät ist deaktiviert ---> nicht behoben.

Ja, ist auch ersichtlich, dass der Lautsprecher eingeschltet ist und einen grünen Balken hat, Ergo muss der Fehler im Ausgang der karte liegen. Nur langsam gehen mir auch die Tips aus. Irgend eine Software oder Programm blockiert deine Ausgänge zu den Boxen.
On Board ist das gleiche Problem? Diesfalls solltest du die PCI ausbauen und im Bios die On Board enablen.
Der Realtek mus neu 2 x hintereinanfer installiert werden
Steht beim Assistenten dabei.
Wenn auch hier das gleiche Problem auftritt, sind ja andere Ausgänge dann kannst du nur mehr eine Neuinstallation versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wie gesagt OnBoard hab ich probiert und meine alte Creative Soundblaster Audigy 2 SE beides kannste kniggen nichts geht.

Ich glaub langsam wirklich ich komm nicht drum herum ne saubere Windows Installation zu machen...ich schau mir gerade noch die Abhängigkeiten der beiden Audio Dienste an und guck ob die davon anhängigen Dienste dazu alle laufen und lass nen kompletten Scan von Ad-Aware machen ob der was verdächtiges findet ich glaub mehr kann ich nicht mehr machen.

Ich arbeite bei ner IT Firma, bloß so nen Misst hab ich auch noch nicht gehabt. Naja da werd ich mir morgen wohl ne Platte mit nach Hause nehmen und meine Daten sichern und mich an die Arbeit machen wenn nichts anderes mehr geht  :-\

Könnt Ihr mir helfen? Windows7 kein aktives audiogerät,  angeblich!!
Bin leider kein Computerfreak und benötige deshalb kon-
kret detailierte anwendungsschritte.
Vielen Dank vorerst
J. thorman :o


« Windows Vista: habe ploetzlich keinen ton mehr im internetNeue Soundkarte Cinch für Anschluss an Verstärker Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....