Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Freigabe von Wechseldatenträger

ich habe Musikdateien auf einer SD Karte gespeichert, die ich löschen will, um neue Dateien zu speichern.Dabei heißt es der Datenträger ist schreibgeschützt. Bei der Freigabe und auch bei der erweiterten Freigabe komme ich nicht weiter. Wer kann mir bitte helfen?
P.E


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Freigabe von Wechseldatenträger:

Schau mal an der SD Karte, hast seitlich einen kleinen Schieberegler, dies könnte der Schreibschutz sein. Verschieben,

vielen Dank, das hatte ich schon mehrfach probiert. Das Problem liegt am Laufwerk, das die SD Karte nicht freigibt,
Herzliche Grüße Eckebrecht

 

Zitat
Das Problem liegt am Laufwerk, das die SD Karte nicht freigibt
Du meinst wohl am System. An einem Laufwerk kann es nicht liegen. Den diese haben keine Macht dazu.
Dann versuche es über Computer> Karte mit rechts anklicken
und Formatieren. was tut sich nun?
Aber bedenke es wird alles gelöscht wenn du formatierst.
Beschreibe mal deinen Vorgang des Löschens.
Oder rechtsklick auf die zu löschende Datei>Eigenschaften und Haken bei Schreibgeschützt entfernen.
 

« windows xp langsame NetztwerkerkennungWindows Vista: Versehentlich Audiogerät deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...