Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo, kann mir jemand Helfen. Hab Probleme mit .com

Wenn Eingabe von '.com' stürtz der pc in Standby Modus. Zuerst merkte ich das bei eingeben einer Internetadresse im Internet Explorer danach hab ich einmal ein word dokument aufegmacht und '.com' eingegeben. Gleichesproblem!
Ausserdem bei eingabe von Zahlen macht er automatisch zumteil ein + Zeichen. Systemprüffung und Virenprogramm findet nichts! ??? ??? ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hallo, kann mir jemand Helfen. Hab Probleme mit .com:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Sleep-and-hibernation-frequently-asked-questions
wenn du den Standby Modus auf Nie einstelltst, macht er das dann auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann .EXE Dateien ggf auch als .COM umbenennen & starten ...
Hast Du mal rumgebastelt da ....  :-[::)
Ordneroptionen , Dateitypen nachsehen , ob COM dort verknüpft ist ...

« Letzte Änderung: 30.11.09, 17:04:54 von HCK »

Standby ist schon auf Nie. Es passiert trotzdem! Hmm

Hallo HCK, Ne ich hab in den Ordneroptionen nicht rumgespielt. Ich schaute jetzt rasch nach, Bei Registrierte Dateitypen, hab keine .COM Datei gefunden.
Aber bei Internetverknüpfungen sowie bei firefox steht nebendran KEINE. Ist dies OK???

 

Zitat
Wenn Eingabe von '.com' stürtz der pc in Standby Modus. Zuerst merkte ich das bei eingeben einer Internetadresse im Internet Explorer danach hab ich einmal ein word dokument aufegmacht und '.com' eingegeben.
Dieses verstehe ich nicht. Eine com Datei ist eine ausführbare Datei wie exe. Nur wird com für ausführbare Systemdateien verwendet,
Wenn du eine *.doc Datei auf com änderst, muss es zu Fehlfunktionen kommen.
Auch wirst du unter Dateitypen keinen Eintrag finden, da dies eine Ausführbare Datei ist und nicht mit einem zugehörigem Programm zu öffnen ist
Du hast Win XP, dann gib bei Ausführen, edit.com ein und Enter. Sollte sich der DOS Editor starten.
Oder was passiert?
Im Internet gibt es keine ausführbare Dateien mit .com. Solche musst du erst herunterladen und anschliessend auf deinem PC starten. Nur würde ich davon die Finger lassen, da es sich mit 99% um einen Virus oder Malware handelt. 
« Letzte Änderung: 01.12.09, 06:53:34 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst merkte ich das bei eingeben einer Internetadresse im Internet Explorer........

passiert ja in der Adresszeile des Browsers....
 mal >>>>    http://    <<< von Hand davor setzen ? 

« Letzte Änderung: 01.12.09, 19:29:36 von HCK »

@HCK habe ich auch erst angenommen, aber nach diesem?
 

Zitat
word dokument aufegmacht und '.com' eingegeben
Weis ich nicht wie das gemeint ist. Wo wurde bei dem geöffnetem Worddokument .com eingegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde jetz mal Malwarebytes versuchen ...
oder mit deinem Prog nen Scan im abges. Modus machen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einer normalen leeren Seite.
Wenn ich ein word dokument leer öffne und .com eingebe fährt alles in den standby modus herunter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word beenden , dann mal die normal.dot in warmal.dot umbenannt ?
Wenns nach Neustart dann gehtgeht , dann die "warmal" löschen ...

Habs selbst rausgefunden, die Tastatur war defekt oder hate irgend ein Fehler . Hab jetzt die Tastatur ausgewechselt und bis jetzt funktioniert wieder alles. Trotzdem komisch... Aber egal geht ja wider.. Danke trotzdem für eure Beiträhe.. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für Rückmeldung ... auf sowas soll man kommen ...  ??? 8)


« Windows Vista: emailsbeim entpacken von rar.dateien verlangt der rechner nach volumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...