Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: jedes Lied 44Byte

Ich habe einige schwierigkeiten mit Vista. Also wenn ich eine Cd einlege, mit z.B. 8 Liedern und dann ins CD-Laufwerk gehe steht da zwar das 8 Lieder auf der CD sind ABER überall steht das jedes Lied 44Byte groß ist??? Und wenn ich dann auf die Rechte Maustaste klicke und es an einen USB Stick senden will passiert nichts?? Wenn ich Emailanhänge öffnen will, egal ob Textdatei; MP3datei... und das speichern will, funktioniert das nicht. (Schnittstelle nicht unterstützt) Wenn ich ein Programm runterladen will, egal welches kommt das gleiche. Es lässt sich also auch nichts runterladen??. Habe schon alles probiert. Firewall usw. Naja hat nichts gebracht:( Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Würde mich freuen ;)
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.12.09, 20:35:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: jedes Lied 44Byte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich eine Cd einlege, mit z.B. 8 Liedern und dann ins CD-Laufwerk gehe steht da zwar das 8 Lieder auf der CD sind ABER überall steht das jedes Lied 44Byte groß ist???

Das ist kein Problem von, mit, oder über Vista. Eine Audio CD kannst du unter keinem Betriebssystem einfach so kopieren. Dazu brauchst du gewisse cd to mp3 Programme.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung beim Runterladen etc? I-was am System verändert, seit wann treten die Fehler auf?

Also wenn ich Anhänge in einer email speichern möchte, ist das nicht möglich. Dann steht da gleich Schnittstelle nicht unterstützt. Will ich mir den Msn Messenger runterladen, wieder Schnittstelle nicht unterstützt. Egal was ich Runterladen möcte, geht nicht! Seit ich den neuen Computer mit Windows Vista habe. Am System ist nichts verändert. Naja wenn ich eine gebrannte CD mit Liedern in ein Laufwerk lege dann ins CD-Laufwerk gehe, sehe ich eigentlich was auf der CD ist. Bei Eindows Vista steht nur Track1; Track2 usw. obwohl die Lieder ja einen Namen haben... Unter Eigenschaften steht unter Größe überall 44byte?? Die Lieder sind zwischen 5MB und 7MB groß. Irgendwas stimmt da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist dann eine Audio CD, und bei der sind die Dateien, egal unter welchem Betriebssytem, nur als 44 Beitelchen groß angezeigt. => Als Daten CD brennen, dann geht das auch.

Das Problem besteht also, seitdem der PC nagelneu vom Händler kommt? Dann wird er bestimmt noch nicht zu alt sein um eingeschickt zu werden.

Ansonsten eine Reparaturinstallation versuchen, mal mit einem anderen Browser die Mails abrufen.

Ja, das Problem besteht seit der PC neu ist. 6 Monate alt. Auf dem Pc ist ja nur der Internetexplorer, wenn ich jetzt z.B. Firefox runterladen will geht das ja wieder nicht... Man kann scheinbar hier nichts runterladen :(( deswegen kann ich es ja nicht versuchen so die Mails abzurufen... Wenn ich in meinen alten PC (XP), eine Audio CD eingelegt habe musste ich nur ins CD-Laufwerk und konnte dann mit der Rechten Maustaste auf das Lied klicken > Senden an USB stick. jetzt geht es hier nicht mehr??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Audio-Dateien jemals ging ... dass dann plötzlich mp3 Dateien auf dem USB Stick laden ... aber egal.

Wenn das Problem seit 6 Monaten besteht - wieso so lange gewartet?

Funktioniert im abgesicherten Modus (beim Bootvorgang F8 drücken) alles wie es soll?

Ansonsten das Gerät einfach einschicken.

Also ich will die Mp3 Datein die auf der CD sind, ja nur auf den Rechner kriegen. Ohne die CD immer einlegen zu müssen... Und wenn ich die Mp3 Datein auf dem Rechner habe müsste ich ja nur den usb stick einstecken und könnte sie dann da drauf schicken... Mit Vista scheint nur leider nichts zu funktionieren.MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Songs allerdings als Audio CD (!!!) brennst, geht das mit keinem (!!!) Betriebssystem. Dann musst du sie schon als Daten-CD brennen, ansonsten brauchst du eben ein Programm dazu, um wieder mp3 Dateien draus zu machen.

Natürlich kannst du mp3 Dateien vom Rechner einfach auf den USB Stick schicken, auf einer Audio CD sind nur eben leider keine mp3 Dateien mehr drauf!

Um von einer Musik CD Lieder auf den PC zu kopieren benötigt man einen sogenannten Ripper. An und für sich sollte dies auch mit dem Windows Mediaplayer möglich sein.
Hier mit diesem Programm geht es auf alle Fälle.
Audiograbber download


« wie kann ich cd laufwerk von zweitem laptop für netbook (ohne laufwerk) nutzen?Windows Vista: HILFE! alle 3 min òffnet sich ein pop up fester+code einge.(pc block.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...