Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

Hallo,

mein Bruder hat letzte Woche ein Notebook mit Vista bekommen. Seit ein paar Tagen treten Probleme auf. Die Internet Verbindung brach plötzlich ab und lässt sich nun nicht mehr herstellen. Jedes Mal beim booten werden Updates gemacht (kann doch nicht normal sein?, aber weiß nicht, kenne mich nicht aus, weil ich XP habe), Der PC ist sehr langsam und die Festplatten-Led blinkt/leuchtet ständig. Es kommt auch eine Meldung, dass kein Virenschutz vorhanden ist, obwohl Norton installiert ist. Was kann das denn für ein Problem sein? Hoffentlich kennt sich jemand aus, denn ich würde meinem kleinen Bruder (12) gerne helfen und kann es nicht, weil ich mich mit Vista nicht auskenne. Festplattengeräusche sind übrigens normal und auch nicht sehr laut. 



Antworten zu Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... kenne mich nicht aus, weil ich XP habe...
Geht mir genauso  ;D
Aber lies mal diesen Link zur Wiederherstellung mittels der Vista-CD
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/


Ganz gleich mit welchem BS ein PC ausgerüstet ist - ein installiertes Sicherheitspaket (Norton Internet Security ?) in der Konfiguration "automatische Updates" versucht es bei jedem Systemstart, sich selbst zu aktualisieren.
Der zweite Komplex sind die automatischen Updates des Sicherheitskomplexes von Windows und des BS Vista selbst (Systemupdates).

In den einzelnen Systemteilen bzw. Programmen muß dann eben so konfiguriert werden, daß nur einmal pro Tag die Überprüfung (Kontaktaufnahme zum Updateserver) erfolgt.

Aussage zu den Zugangsproblemen zum Internet - nachdem zumindest die Art des Zuganges und der Providername genannt sind.

Zitat
...Die Internet Verbindung brach plötzlich ab und lässt sich nun nicht mehr herstellen. ...
Ist jemand auf die analoge Telefonleitung getreten -> Leiterschluß ?
 

Das Problem übrigens hat sich dank einer Systemwiederherstellung gelöst :)
Bin trotz alledem kein Fan von Vista   >:(

Und danke für eure Hilfe!!!

ich hab das problem noch anders gelöst hab einfach den router als Standardgateway und 1dns server angegeben und siehe da 5h vergebliche arbeit mit ein paar tasten gelöst


« Win XP: Kein Ton am PCWindows XP: externes keyboard an Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...