Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe meinen Benutzernamen vergessen..

Ich habe keine Ahnung wie ich zu meinem Benutzernamen kommen könnte.


Ich habe mein Benutzernamen vergessen aber mein Passwort weiß ich noch, und jetzt muss ich jedes mal bei Gast reingehen weil ich bei meinem Adminprofil nicht mehr reinkomme. Was kann ich tun?





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Ich habe meinen Benutzernamen vergessen..:

Im abgesicherten Modus als Administrator anmelden (standardmäßig ohne Passwort bei XP Home) und in der Benutzerverwaltung nach den Benutzerkonten sehen.

Dazu drückst Du beim Starten die Taste F8, ruhig mehrere Male, spätestens aber wenn da steht "Windows wird gestartet".
Dann bekommst Du eine Auswahl, wie Du starten möchtest. Mit den Pfeiltasten gehst Du auf "abgesicherter Modus" und drückst ENTER.  

« Letzte Änderung: 03.12.09, 19:26:03 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mein Benutzernamen vergessen
Vater Staat stellt zu diesem Zwecke Personal-Ausweise her.
Da kannst du nachsehen, wer du bist und wie du heißt :)

PS: wie alt bist du? Über 90?

Mann oh mann oh mann.....???????? 

verstehe das nicht, wenn ich mehrere benutzer habe, werden die doch nach dem startvorgang angeeigt ich wähle das icon und gebe das pw (kennwort) für das konto ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt auch das Anmelde Formular , da musste jedesmal Benutzer & PW eingeben (Wenn du in ner Firma arbeitest willst auch nich dass da hunderte Namen vor dir stehen)

wer richtet sich sowas für den homebereich ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich z.B. möchte nicht, dass jemand an meinen Rechner kann und weiß, wie er sich einloggen könnte.

ach hast soviele gäste, die alle ein deinen pc möchten.
puh bin ich froh wohn allein. lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe keine Ahnung wie ich zu meinem Benutzernamen kommen könnte.
Beim Standesamt nachfragen, die vergeben Namen... ;D;D

« Vista: Vista: Kann einen Ordner am Desktop nicht löschenVista: Kennwort vergessen ohne Diskette hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...