Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC G4 updaten - Benutzernamen und Passwort vergessen

Hallo MAC-Freaks,
habe hier einen schwierigen Fall ??? - glaube ich:

Möchte bei meinem G4 - mit MAX OS X 10.3.7 und OS Classic Betriebssystemen auf partitionierter Festplatte - den ich gebraucht gekauft habe, meine eigene Betriebssoftware Panther 10.3. draufspielen.

Leider kann ich dem MAC nichts verändern, ohne das er mich nach dem ADMIN und PASSWORD fragt. Ich kann nichts anderes mehr verändern auf den Festplatten - wie löschen von Daten oder Programm-Updates. Ich kenne aber die Zugangsdaten nicht und der Vorbesitzer meint, er hätte keinen ADMIN eingegeben.
- Habe natürlich schon Standard-Kombinationen aus ADMIN und ADMINISTRATOR versucht - erfolglos. Oder gibt es anderer MAC-Standard Passwörter?

- Dann habe ich versucht mit  Neustart und Taste C von der Panther-CD zu starten - funktioniert nicht - läuft nicht hoch.
- Dann habe ich versucht die Panther-CD als Startvolume auszuwählen - geht nicht, da diese Funktion mit Kennwort geschützt ist.
- Als Letztes habe ich versucht, die Volumes zu löschen - geht nicht, da diese Funktion mit Kennwort geschützt ist.

Was kann ich noch tun - wegen mir alles löschen, aber wie? Wer kennt sich aus - wäre über fachmännische Tipps sehr glücklich - danke!
gruss
sascha


Antworten zu MAC G4 updaten - Benutzernamen und Passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starten von der System-CD (mit gedrückter Taste "C") geht immer ohne Passwort - vorausgesetzt die CD ist für den Rechner passend. Also entweder von der beim Rechner mitgelieferten System-CD starten oder von einer einzeln erworbenen (und damit universellen).

Wenn Deine CD nicht läuft liegt das wahrscheinlich daran, dass diese zu einem anderen Mac-Typ gehört. Was steht denn drauf?

Fährt der Mac von der CD hoch kannst Du alle Passwörter zurücksetzen bzw. direkt die Platte löschen und Dein neues System installieren.

Danke ich hab noch eine frage wen ich eine neue unbenutzte cd kaufe geht es dann damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht die Antwort:  ;)


entweder von der beim Rechner mitgelieferten System-CD starten oder von einer einzeln erworbenen (und damit universellen).

ok danke hast mir sehr geholfen  :)

 hi leute ich habe auch so ein ahnliche problem ich hab auch ein ibook g4 von einen gekauf aber weder cd noch denn passwort hab ich von denn bekommen  wie kan ich das jetzt machen das ich alle alten passworter und der gleichen einstellung ändern kann brauch ich ein cd aber welche?
wo kann ich das hin schicken damit es reparieren werden kann?


« Zahlt es sich aus jetzt Aperture zu kaufen?Mac OS X: Entourage Outlook Synchronisation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...