Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen Fehlermeldung

Schönen guten Tag allerseits!

Ich hab da ein Problem  ::)
Ich hab einen Laptop (kein halbes Jahr alt) und hab XP installiert. Wenn der Akkustand niedrig ist fährt sich mein Laptop leider nicht richtig runter, egal was ich für Einstellungen beim Energie-Manager vornehme.Ich bekomm dann einfach einen Bluescreen und das wars...

hier die Fehlermeldung:

STOP:  0x0000007E(0xc0000005, 0xB18BB06D, 0xB85138a8, 0xB81535SA4)

Tridivd.sys - Adress B18BB06D base at B18A4000, DateStamp 44321d0f

keine Ahnung was ich machen soll. Hatte schon mal nen Beitrag gemacht ob jemand nen "besseren" E-Manager empfehlen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus!



Antworten zu Win XP: Bluescreen Fehlermeldung:

Hallo
Das deutet auf einen TV-Receiver hin.
Hast du so etwas drin? 

Ja, hab ich. Ich hab nen DVBT Stick! 

Dann solltest du:
Entweder den Rechner rechtzeitig an das Stromnetz hängen oder

rechtzeitig den TV-Genuss einstellen oder

rechtzeitig den TV-Stick abziehen oder

in den Energie-Optionen einstellen, dass der TV-Stick den Rechner nicht runterfährt oder

Klassisch TV am Fernseher schauen oder

dich grundlegend einmal mit deinem Rechner befassen  / kennen lernen.

Der Rechner scheint OK zu sein ;)
 

Danke ersmal für die Antwort, schön zu hören, dass mein Rechner okay zu sein scheint! :)
Mittlerweile versuche ich auch den Laptop ans Netz zu hängen bevor der Akkustand zu niedrig ist, klappt aber leider nicht immer...Und da ich derzeit Praxissemester außerhalb mache, ist der Stick die einzige möglichkeit Fernzusehen!Das blöde ist halt, wenn das TV-Programm läuft kommt die Mitteilung über den niedrigen Akkustand nicht in den vordergrund!
Wie ist das mit der Aussage gemeint?

"in den Energie-Optionen einstellen, dass der TV-Stick den Rechner nicht runterfährt"

bzw. wie genau kann ich das einstellen?

cheers

Im Gerätemanager unter Eigenschaften des Sticks.

Wird dir aber bzgl. Akku-Betrieb nicht viel bringen.
Dann hänge den Rechner eben gleich ans Netz und gut ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibts noch berauschend viele Möglichkeiten zu deinem Problem. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E

Ursächlich könnte ja auch die mangelnde Energieleistung deines Akkus sein.
 

Danke erstmal für die Antworten!
Werde das mit den Einsetllungen am Stick mal probieren!
Es ist natürlich am einfachsten den Laptop die ganze Zeit am Netz hängen zu lassen, aber ich habe versucht den Akku zu schonen um eine annehmbare Lebensdauer zu erreichen. Wenn ich also nicht grad Leistungsfordernde Software laufen lasse, läuft der Laptop mit Akku betrieb, bis er leer ist.Danach lade ich ihn wieder, usw.
Ging halt auch eine ganz Zeit lang gut, bis halt irgendwann die Bluescreen-Meldung kam. Und das passiert jetzt jedesmal wenn der Akku zur neige geht...
Kann nach 4 Monaten der Akku schon "kaputt" sein?

 

Zitat
Kann nach 4 Monaten der Akku schon "kaputt" sein? 
Denkbar, ja.
Ist auch abhängig von den Ladezyklen, wie bei jedem anderen Akku auch (1000* oder weniger, dann ist Schluss) ;)

Also 1000x hab ich den Akku garantiert noch nicht geladen  :o
Wahrscheinlich, packt mein System es nicht das Programm womit ich TV schaue zu beenden, wenn es auf Grund des niedrigen Akku stands runterfahren will...mh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Problem im Netzbetrieb nicht auf ??? Wenn ja, ist die Lösung den Lappi ans Netz zu hängen.


« Vista: Per Task-Manager Abbilddatei erstellen?win xp kann nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...