Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen Fehlermeldung

Hallo Leute,

Ein Kumpel von mir hat das Problem dass wenn er 10-15 minuten am PC gearbeitet hat, ein Bluescreen erscheint mit folgenden Fehlermeldungen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

NTfs.sys-Adress F739D3AF

base at F739c000, DataStamp 41107een

Hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Bluescreen Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pauschal schwierig zu beantworten.
Irgend etwas neues installiert ?
Im Gerätemanager irgendwelche Fehler / Ausrufezeichen vorhanden ?
Mal den RAM mit Programm wie z.B. Memtest überprüfen

grundsätzlich liegt ein treiberproblem vor.
einen speziellen bug beschreibt microsoft in diesem zusammenhang in der knowledge base:
bei logitech mäusen kann eine veraltete version der mousewaresuite in diesem irq-fehler führen (bestätigt für die versionen 9.10 & 9.24) abhilfe schaffen sie,indem sie einen aktuellen treiber (9.79) installieren.

ich hoffe das hilft.

NT und XP Tipp
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – was bedeutet das?
Wenn beim Booten ein Blue-Screen auftaucht und dabei die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Spiel ist, bedeutet das meist, das ein Gerätetreiber versuchte auf einen Speicherbereich zuzugreifen, auf den er nicht zugreifen darf. Welche Adresse im Spiel sind und welche Treiber der Schudige ist, kann normalerweise der Meldung entnommen werden. Diese hat meist folgenden Aufbau:


« Ihre Frage:Flopy!IEEE 1394-Controller / Soundkarte/Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...