Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche prozesse kann man abschalten und welche Programme beim Systemstart entfer

 ???Mein Laptop wird immer langsamer, im laufe der Zeit haben wohl viele Programme ihre spuren hinterlassen.
Im Task - Manager laufen so ca. 40 Prozesse und in der msconfig unter Systemstart werden so ca. 20-22 Programme gestartet. Frage : Wie kann ich den Laptop wieder schneller machen, bzw wer kann mir sagen welche programme und oder Prozesse kann man gefahrlos entfernen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ???

OK - nach einigem lesen musste ich feststellen das dieses Problem hier schon beandelt wurde daher nun meine Frage neu gestellt: Wer kann mir speziell bei meinem Notebook helfen welche Prozesse und Programme ich abschalten kann. 


 Also hier mal die Einträge aus dem Systemstart der msconfig:

FnKeyHook
HWSetup
SVPWUTIL
TCtrlOHook
TPSMain
tfswctrl
WinDSL_MTU
avgnt
qttask
ctfmon
apdproxy
ccApp
cftmon
dumprep 0 -k
mmtask
PadExe
QttaskApplication Launcher
realsched
TPTray
Acrobat Assistant

Was braucht man und was nicht? 

« Letzte Änderung: 20.08.08, 22:49:59 von oberlix66 »


Antworten zu Windows XP: Welche prozesse kann man abschalten und welche Programme beim Systemstart entfer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grundsätzlich kannste alles was bei msconfig unter systemstart steht "abhaken"

alternativ kannste ja mal die prozesse auflisten die da laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheitsprogramm(e) AN-lassen ....

Also hier mal die Einträge aus dem Systemstart der msconfig:

FnKeyHook
HWSetup
SVPWUTIL
TCtrlOHook
TPSMain
tfswctrl
WinDSL_MTU
avgnt
qttask
ctfmon
apdproxy
ccApp
cftmon
dumprep 0 -k
mmtask
PadExe
QttaskApplication Launcher
realsched
TPTray
Acrobat Assistant

Was braucht man und was nicht????

Folgende kann man weglassen:
cftmon
dumprep 0 -k
mmtask
PadExe
QttaskApplication Launcher
realsched
TPTray
Acrobat Assistant
WinDSL_MTU
qttask

Guck aber mal mit Autoruns nach,was an anderen stellen noch geladen wird.MS config zeigt nicht alle orte an,wo man beim systemstart was starten kann.


« Win XP: Welche Schriftart ist DAS???Win XP: Rechner stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...