Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internetverbindung stärken

Hallo alle zusammen.

ich habe eine frage und zwar suche ich nach wegen die internetverbindung bestimmen programmen zuzuweisen.

situation:

ich wohne auf dem land weit entfernt von der telekom zentrale daher ist meine verbindung sehr "schwach" ( dl rate liegt bei 180 k/bits spitze)

nun kommt es nicht selten vor das ich ein oder 2 anwendung gleichzeitig starte ( die internet verbindungen benötigen ) bei einem oder mehreren programmen schluss ist.

wenn ich zb ein internet telefonat führe nricht das gespräch ab sobald ich eine internetseite öffne. das ist kam mehr zumutbar:/

bei spielen wird das match beendet sobald ein kurzer "disconect" stattfindet.

ein freund sagte mir das man da schon durch ein paar simple einstellungen zb in netzwerkeinstellungen machen kann . (netzwerkumgebung -- eigenschaften - lan-verbindung -- eigenschaften -- konfigurieren zb )


gibt es also einstellungen oder software die raten zuweist oder sogar die verbindung stärkt ?

kann ich im router meinem port mehr zuweisen wie den anderen mitnutzern?

vielen dank im vorraus ich hoffe auf produktive antworten!



Antworten zu Vista: Internetverbindung stärken:

wenn die Verbindung ansich es nicht hält/halten kann..
kannst du da Softwaremäßig nichts daran ändern.
ob dir das jetzt produktiv war oder nicht.
Tatsachen sind Tatsachen.
 

Als kleiner Software-Tipp (auch für Internetverbindung):

TuneUp-Utilities-2009

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso  :'(

Auch Tune Up macht die Internetverbindung nicht schneller ...

Unter Vista sowie auch unter W7 lässt sich die TCP/IP-Optimierung der RWIN-Werte nicht mehr manuell einstellen / optimieren.

Die Verbindung ist demnach schon optimal. Fertig.

Und sie ist es auch, selber getestet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich zb ein internet telefonat führe nricht das gespräch ab sobald ich eine internetseite öffne. das ist kam mehr zumutbar:/
Da solltest Du Dich mit Deinem Telco/ISP in Verbindung setzen damit dieser nach Möglichkeit an der Leitung "schraubt". Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Ggf. kann Dich der ISP auf einen "stärkeren" Port legen (gibt es...) oder eine evtl. stabilere Leitung (die Leitung vom Verteiler zum Haus, jawohl) "switchen". 

 

Zitat
olltest Du Dich mit Deinem Telco/ISP in Verbindung setzen 
Genau!
Und dann dort mit deiner Kündigung drohen!!

Wirst sehen, die springen wie junge Götter, wenn du pfeifst!!

Gleich am nächsten Tag nach deiner Meldung ist dein PC zu langsam für die verfügbare Datenmenge / Transfer-Rate: über 1500 MB/sec werden dann anliegen an deiner Leitung!

« Windows 7: Windows 7: Kein Administarator???Hilfee!!Windows XP: bekomme beim hochfahren meines pc die meldung resource file c spursdll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...